Videos vom eigenen Webspace für phpBB3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Colin67
Mitglied

Videos vom eigenen Webspace für phpBB3

Beitrag von Colin67 »

Hallo
ich habe die Suchenfunktion schon benutzt aber entweder geht es um Youtube ect. oder um andere Versionen des phpBB.

Ich möchte ein Videofile auf meinem Webspace anlegen und es dann irgendwie direkt im Threadfenster anzeigen lassen. Also nicht nur durch einen Link.
Gibt es hier eine Lösung?
Jan Kaiser ET

Re: Videos vom eigenen Webspace für phpBB3

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Colin67 hat geschrieben:Hallo
ich habe die Suchenfunktion schon benutzt aber entweder geht es um Youtube ect. oder um andere Versionen des phpBB.

Ich möchte ein Videofile auf meinem Webspace anlegen und es dann irgendwie direkt im Threadfenster anzeigen lassen. Also nicht nur durch einen Link.
Gibt es hier eine Lösung?
phpBB bietet doch die Anhang-Funktion,
wenn du das Dateiformat im Adminpanel erlaubst,
dann kannst du die Videodatei als Anhang hochladen (vorrausgesetzt dein Webspace Anbieter erlaubt eine unbegrenze Dateigröße beim PHP Upload)

Ansonsten sollte sich da mit einem BBCode was machen lassen,
da schaue ich mal nach für dich.

Liebe Grüße
Jan
Colin67
Mitglied

Beitrag von Colin67 »

Das wäre nett.
Das mit dem Anhang habe ich schon versucht aber er ladet sich tot wenn ich ein File hochladen möchte. Weiss auch nicht warum.
Das mit dem BB Code dachte ich mir auch, habe aber niergends einen passenden gefunden.
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Colin67 hat geschrieben:Das wäre nett.
Das mit dem Anhang habe ich schon versucht aber er ladet sich tot wenn ich ein File hochladen möchte. Weiss auch nicht warum.
Das mit dem BB Code dachte ich mir auch, habe aber niergends einen passenden gefunden.
Das kommt drauf an,
wie groß die Datei ist.
FTP geht meistens etwas schneller,
wenn ich jedoch ein 200MB Video hochlade dauert das auch seine Zeit.

Liebe Grüße
Jan
Colin67
Mitglied

Beitrag von Colin67 »

Ne, nur 20 MB und ich hatte es 3 Stunden am laufen. Habe mehrmals getestet. Bei Vimeo war es in 13 Min. Up.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

BBCodeBox3 - Eingangspost hat geschrieben:- Easy Upload Manager (Update 24.06.2008)
- Easy Upload Manager Ver.3 (Release 24.06.2008)> Update-Info > WICHTIG!
- Update-Anleitung > Ver.1 (First release) > Ver.2 (Release 24.05.2008)
Colin67
Mitglied

Beitrag von Colin67 »

Danke, schaue ich mir mal an ob ich das hin bekomme.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

vergessen hatte hat geschrieben:- Easy Upload Manager Erweiterung: Ajax Userfile Manager
Colin67
Mitglied

Beitrag von Colin67 »

Danke. Ich verstehe die Programme. Aber wenn ich es richtig sehe ist es mehr eine Hilfe um vom Adminbereich Inhalte hoch zu laden und zu administrieren ohne es manuel über einen FTP Manager zu machen, oder?
Es bietet aber nicht die Möglichkeit das die User die Videos im Front End sehen können, oder? (Bzw. direkt gestreamt sehen können, wie es mit den You Tube BBCodes möglich ist)
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

mehr eine Hilfe um vom Adminbereich Inhalte hoch zu laden und zu administrieren
nein, es ist für alle user des forums gemacht.
Es bietet aber nicht die Möglichkeit das die User die Videos im Front End sehen können, oder?
doch, klar.

teste es hier [ externes Bild ]
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/posti ... =post&f=14

bn: test / pw: testuser

brauchst nur noch die entsprechenden bbcodes+html ersetzung.
dann kannst du zb divx streamen, und so weiter

entsprechende bbcodes findest du hier im premodded_pack der bbcb3
in der bbcodes_german.txt
http://sekuro.se.funpic.de/mods/bbcodeb ... modded.zip
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“