[Beta] DM-TopicDone

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Amaya
Mitglied

[Beta] DM-TopicDone

Beitrag von Amaya »

Description:
Mit diesem MOD werden in der Topicübersicht Präfixe zum Topicnamen hinzugefügt, die den aktuellen Status des Topics angeben (Standartmäßig aktuell oder erledigt), der Status kann entweder beim Editieren des ersten Beitrags eines Topics geändert werden, beim Antworten oder direkt in der Viewforum-Ansicht. Der Topicstatus darf in der Viewforum-Ansicht nur von denjenigen geändert werden, die auch den ersten Beitrag des jeweiligen Themas editieren dürften, außerdem lässt sich diese Funktion für jedes Forum an und aus schalten. Außerdem besteht die Möglichkeit für jedes Forum einzeln festzulegen, ob auch das Reaktivieren erledigter Threads für andere User als den Topicstarter erlaubt werden soll, wenn diese auf den Beitrag antworten.

Version: 0.2.0
Installation Level: Easy
Installation Time: ~20 minutes

Demo: http://mods.demonicplayground.com/
In der Testarea könnt ihr als registrierte User das Umschalten in der Viewforum-Ansicht ausprobieren, wenn ihr ein neues Thema erstellt. Ohne Registrierung könnt ihr euch die Präfixe nur ansehen, aber nicht das Umschalten testen.

Testaccount
Name: Tester
Passwort: dmtopicdone

Download: 0.2.0

Möchte an der Stelle nochmal danke an Metzle, Mahony und nickvergessen sagen und bitte um fleißiges testen und Feedback, ist erst mein zweiter Versuch ein MOD öffentlich zu stellen, man möge mir Fehler verzeihen und mir umgehend mitteilen. :lol:
Zuletzt geändert von Amaya am 02.09.2008 16:59, insgesamt 7-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

interessante Mod. Werd ich bei Gelegenheit einbauen und Rückmeldung geben.

Vorab schon mal ne Frage:

Kann man außer aktuell und erledigt auch selbst zusätzliche Stati erstellen?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Das freut mich. :grin:

Also theoretisch kann man bekanntlich fast alles, vorgeplant ist es allerdings nicht, wäre aber möglich, wenn da Interesse daran besteht, das ganze zu erweitern und dann die verschiedenen Statusvarianten per ACP zu verwalten. Dürfte nicht das größte Problem sein, außer bei mir dazu wieder die MODX zu schreiben *gg*

Nachtrag: Mit fällt gerade ein, also in der Forumansicht wird es schwer, außer man klickt sich dann durch alle möglichen Varianten durch, sonst müsste man erst noch Kontrollkästchen und eine Drop Down mit den Optionen erstellen. Im Postingeditor selbst wäre es kein Problem.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Ok ok, zur Not kann man sich ja auch erst mal erledigt und aktuell umbenennen, wenn man andere brauch ;)

Wie gesagt, werde dann Rückmeldung geben, wenn ich mich an den Einbau gemacht habe.
Amaya hat geschrieben: Dürfte nicht das größte Problem sein, außer bei mir dazu wieder die MODX zu schreiben *gg*
Ach, ich hatte am Anfang auch Probleme, aber das gibt sich irgendwann ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Danke für die hoffnungsvollen Worte *gg* damit ich noch ein wenig mehr xml üben kann, hab ich gleich dem MOD noch eine nette Spielerei hinzugefügt, ab sofort gibt es eine Versionsdatei, um per MOD Version Checker immer den aktuellen Entwicklungsstand des MODs zu haben.

Fand den MOD so toll und war so frustriert, dass keiner meiner eingebauten MODs das unterstützt, da musste ich es gleich einpflegen :lol:

Wer es nicht kennt: guckt hier
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

/me wäre für:
KB:testuser

könnte man das vllt auch noch in sofern abändern, dass ein anderer Benutzer, wenn er auf ein Thema antwortet er dieses wieder als aktuell markieren kann?
kein Support per PN
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Wenn /me dafür ist :wink:

Testaccount
Name: Tester
Passwort: dmtopicdone

Theoretisch ja, Problem ist dabei nur, dass man dann wieder die Tür für Idioten öffnet, die das dann just for fun machen und das nicht für jeden Einsatzort so passend ist. Würde ich dann eher als zusätzliche Option einbauen, dass im Forumbereich ausgewählt werden kann, ob andere User als der Topicstarter das Thema wieder auf aktuell setzten können, dann kann man es einschalten oder so lassen wie jetzt.

-------------------------------
Version 0.2.0 online

Änderungen:
- Möglichkeit für User beim Antworten ein erledigtes Thema wieder auf aktuell zu setzten
- Möglichkeit das Reaktivieren durch nicht Topicstarter für jedes Forum einzeln zu verbieten/erlauben
- Möglichkeit für Topicstarter den Status auch beim Antworten zu ändern
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Wenn man einmal die Vorschau anguckt oder unfreiwillig angezeigt bekommt (kein Topic-titel oder keine Nachricht), verschwindet die Anzeige, des Feldes und mögliche Änderungen nicht gespeichert.
kein Support per PN
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Ach gott, danke für die Meldung. Prüf ich natürlich gleich und versuch das zu fixen.

@nickvergessen Ich hab gerade ein wenig rumgespielt und bekomme den Fehler auf Anhieb nicht zustande, kannst du mir bitte noch verraten, ob du den Fehler bei mir im Forum oder bei dir erzeugt hast und vielleicht noch ein wenig genauer, was du getan hast. Wenn ich antworte und auf Vorschau gehe oder eine Fehlermeldung provoziere, wie Nachricht zu kurz, bleibt die Checkbox bei mir bestehen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

wollte nur mal eben Rückmeldung geben. Ich bin leider noch nicht zum Einbau gekommen, werde dies aber wohl nächste Woche dann mal schaffen, denn da hab ich frei. Und bei Arbeitszeiten von sonst 11-21 Uhr hat man nicht immer noch den Nerv noch ne Mod einzubauen ;)

Aber nächste Woche mach ich mich dran und werde dann natürlich nochmalks Rückmeldung dazu geben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“