prosilver und bilder

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Umlüx
Mitglied

prosilver und bilder

Beitrag von Umlüx »

wenn man ein bild hochläd und im post plaziert wird es im prosilver skin ja nur bis zu einer bestimmten höhe vollständig angezeigt. darüber muss man entweder scrollen oder erst draufklicken.
kann man diesen wert irgendwo verändern damit auch größere bilder gleich vollständig angezeigt werden?

danke!
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Schon mal im ACP nachgeschaut? :wink:

ACP=>Allgemein=>Board-Konfiguration=>Beiträge

Dort findest du
Maximale Bild-Breite in Beiträgen:
Die maximale Breite eines Bildes/einer Flash-Datei in Beiträgen. Um keine Begrenzung festzulegen, stelle als Wert 0 ein.
und
Maximale Bild-Höhe in Beiträgen:
Die maximale Höhe eines Bildes/einer Flash-Datei in Beiträgen. Um keine Begrenzung festzulegen, stelle als Wert 0 ein.
Manche Einschränkungen entstehen aber auch je nach Style durch andere Dinge, wie z.B. Höhenangaben für bestimmte Elemente.
Zuletzt geändert von JFooty am 03.09.2008 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Umlüx
Mitglied

Beitrag von Umlüx »

hmjop die sind auch beide auf null. er begrenzt die bilder ja auch nur im prosilver, also denk ich das wird irgendwo im skin eingestellt sein.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Ah ja, hab gerade an dir vorbei editiert... :D
Hast du mal einen Link zum Forum oder einen Screen, dass ich mir das Problem mal anschauen kann?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

prosilver hat einen Schutz, der verhindert, dass große Bilder über die ganze Breite des Designs gespannt werden.

Bei Dateianhängen sollte das kein Problem sein, bei denen lassen sich ja Miniaturansichten erstellen. Siehe dazu in den Einstellungen zu den Dateianhängen. Ich halte 400x400px für angemessen.