Wie bekomme ich das eigene Logo statt das php-Logo installiert? Wie verlinke ich das Logo mit der eigenen Web-Seite?
Ich bin Neuling und brauche noch etwas Hilfe. Vielen Dank
Eigenes Logo einbinden
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
da du keine Angaben zu deinem benutzten Style gemacht hast, geh ich vom Standardstyle prosilver aus.
Das Logo befindet sich hier:
styles/prosilver/imageset/site_logo.gif
Du hast nun die Möglichkeit dein eigenes Logo in site_logo.gif umzubenennen und dann an selbigem Ort zu speichern. Sollte dein Logo andere Maße haben, was wahrscheinlich sein wird, dann musst du noch in der Datei styles/prosilver/imageset/imageset.cfg beim Eintrag
Die Größenangaben auf dein Logo ändern.
Die andere Möglichkeit wäre, dass du dein Logo unter styles/prosilver/imageset abspeicherst und dann in der Datei styles/prosilver/imageset/imageset.cfg beim Eintrag
nach dem Gleichheitszeichen den Namen deines Logos eingibst mit den dazugehörigen Größenangaben.
Egal für welche der beiden Möglichkeiten du dich entscheidest musst du anschließend im ACP = Administrationsbereich unter Styles ---> Grafiksammlungen ---> neben prosilver ---> Aktualisieren klicken.
da du keine Angaben zu deinem benutzten Style gemacht hast, geh ich vom Standardstyle prosilver aus.
Das Logo befindet sich hier:
styles/prosilver/imageset/site_logo.gif
Du hast nun die Möglichkeit dein eigenes Logo in site_logo.gif umzubenennen und dann an selbigem Ort zu speichern. Sollte dein Logo andere Maße haben, was wahrscheinlich sein wird, dann musst du noch in der Datei styles/prosilver/imageset/imageset.cfg beim Eintrag
Code: Alles auswählen
img_site_logo = site_logo.gif*52*139
Die andere Möglichkeit wäre, dass du dein Logo unter styles/prosilver/imageset abspeicherst und dann in der Datei styles/prosilver/imageset/imageset.cfg beim Eintrag
img_site_logo = site_logo.gif*52*139
Egal für welche der beiden Möglichkeiten du dich entscheidest musst du anschließend im ACP = Administrationsbereich unter Styles ---> Grafiksammlungen ---> neben prosilver ---> Aktualisieren klicken.
-
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
das hatte ich ganze vergessen...dazu gehe wie folgt vor:
Öffne: styles/prosilver/template/overall_header.html
Finde:
Das kannst du dann ersetzen mit deinem Link nach dem Schema
einbauen.
Danach nicht vergessen den Foren-Cache zu leeren, damit du die Änderungen auch sehen kannst.
das hatte ich ganze vergessen...dazu gehe wie folgt vor:
Öffne: styles/prosilver/template/overall_header.html
Finde:
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">
<a href="http://www.deinestartseite.de" title="Dein Titel">
Danach nicht vergessen den Foren-Cache zu leeren, damit du die Änderungen auch sehen kannst.