Fehlermeldungen im Forum nach Neuinstallation des Systemes

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
wl59
Mitglied

Fehlermeldungen im Forum nach Neuinstallation des Systemes

Beitrag von wl59 »

Ich habe mein altes System ganz gelöscht, neu installiert, und meine Serversachen und die Datenbank ins neue System kopiert.

Dabei hat sich auch der hostname geändert, sodaß ich jetzt als hostname 127.0.0.1 eingegeben habe, das funktioniert immer.

Die Foren funktionieren auch alle, alle Beitrage sind da, die mysql Datenbank wird gefunden usw.

Aber bei diversen Teilen meiner Foren kommen nach 3 Tagen folgende Fehlermeldungen: (s.u.) Und in den admin-Bereich komme ich überhaupt nicht mehr

Wie kann man das reparieren ?

Name meines Forums: www.copaya.yi.org/phpBB2

Ich habe auch ein Quecksilber-Forum damit gibt es überhaupt keine Probleme mit der Umstellung[/code]:

http://sys-linux.yi.org/forum/

Code: Alles auswählen

Warning: unlink(./cache/last_visit_1_-3.00.dat) [function.unlink]: Permission denied in /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/sessions.php on line 36

Warning: unlink(./cache/last_visit_1_0.00.dat) [function.unlink]: Permission denied in /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/sessions.php on line 36

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/sessions.php:36) in /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/sessions.php on line 260

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/sessions.php:36) in /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/sessions.php on line 261

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/sessions.php:36) in /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/page_header.php on line 747

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/sessions.php:36) in /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/page_header.php on line 753

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/sessions.php:36) in /usr/local/apache2/htdocs/www.copaya.yi.org/phpBB2/includes/page_header.php on line 754
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Die Fehlermeldung sagt eigentlich nur, dass der Ordner cache nicht vom Webserver beschrieben werden kann (Stichwort Datei- und Ordnerrechte auf dem Dateisystem).

Du verwendet ein phpBB Plus 1.5. Support für phpBB Plus gibt es soweit ich weiß bei phpBB2.de. Ich würde dir empfehlen auf ein phpBB 3 zu konvertieren.