Suchfunktion-Einstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Hellchaser
- Mitglied
Suchfunktion-Einstellung
Hallo,
ich hätte gerne gewusst,ob ich die Grundeinstellung der Suchfunktion ändern kann?
Im Moment ist ja wenn ich den Suche Button klicke dort offenbar standardmäßig aktiviert - Ergebnisse anzeigen als: Beiträge
Kann ich das so einstellen das standardmäßig als: Themen aktiviert ist?
Danke.
ich hätte gerne gewusst,ob ich die Grundeinstellung der Suchfunktion ändern kann?
Im Moment ist ja wenn ich den Suche Button klicke dort offenbar standardmäßig aktiviert - Ergebnisse anzeigen als: Beiträge
Kann ich das so einstellen das standardmäßig als: Themen aktiviert ist?
Danke.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
styles/prosilver/template/search_body.html
finde:ersetze mit:
finde:
Code: Alles auswählen
<dl>
<dt><label for="show_results1">{L_DISPLAY_RESULTS}:</label></dt>
<dd>
<label for="show_results1"><input type="radio" name="sr" id="show_results1" value="posts" checked="checked" /> {L_POSTS}</label>
<label for="show_results2"><input type="radio" name="sr" id="show_results2" value="topics" /> {L_TOPICS}</label>
</dd>
</dl>Code: Alles auswählen
<dl>
<dt><label for="show_results1">{L_DISPLAY_RESULTS}:</label></dt>
<dd>
<label for="show_results1"><input type="radio" name="sr" id="show_results1" value="posts" /> {L_POSTS}</label>
<label for="show_results2"><input type="radio" name="sr" id="show_results2" value="topics" checked="checked" /> {L_TOPICS}</label>
</dd>
</dl>kein Support per PN
-
Hellchaser
- Mitglied
Danke für die schnelle Antwort,
was ist aber wenn der Style auf subsilver basiert?
Danke.
Edit:
Konnte in meiner search_boby_html finden:
value="posts" checked="checked" />
value="topics" />
und habe ersetzt durch:
value="posts" />
value="topics" checked="checked" />
Siehe,anzeigen als Themen ist aktiviert.
Nochmals Danke.
was ist aber wenn der Style auf subsilver basiert?
Danke.
Edit:
Konnte in meiner search_boby_html finden:
value="posts" checked="checked" />
value="topics" />
und habe ersetzt durch:
value="posts" />
value="topics" checked="checked" />
Siehe,anzeigen als Themen ist aktiviert.
Nochmals Danke.
Hi, möchte dies auch bei mir ändern.
Mein Style (VistaX) basiert auf Subsilver.
Habe aber keinen der hier geposteten codes finden können.
Die datei "search_body" befindet sich doch in "Styles->VistaX->Template" oder ?
Wenn ja dann ist es diese hier:
search_body.html
Danke
Lg Nadine
Habe aber keinen der hier geposteten codes finden können.
Die datei "search_body" befindet sich doch in "Styles->VistaX->Template" oder ?
Wenn ja dann ist es diese hier:
search_body.html
Danke
Lg Nadine
Zuletzt geändert von ninigirl am 08.10.2008 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
-
Hellchaser
- Mitglied
Hallo,ninigirl hat geschrieben:Hi, möchte dies auch bei mir ändern.
Habe aber keinen der hier geposteten codes finden können
in Deinem Code finde Ich:
value="topics" /> <span class="genmed">{L_POSTS}</span> <input type="radio" class="radio" name="sr" value="posts" checked="checked" />
Suche bei Dir mal nur nach value="posts"
und nicht nach dem ganzen code.
Dann solltest Du die Stelle finden und tausche sie aus.
Hab jetzt mal alles verdreht hab posts gegen topics getauscht auf den server zurück geladen template aktualisiert und den cache geleert. Aber leider hat sich nix geändert. Zeigt wie zuvor die suchergebnisse als Beitrag an. 
Original:
Bearbeitet:
Original:
class="genmed">{L_DISPLAY_RESULTS}: </b></td>
<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sr" value="posts" /> <span class="genmed">{L_POSTS}</span> <input type="radio" class="radio" name="sr" value="topics" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_TOPICS}</span></td>Code: Alles auswählen
class="genmed">{L_DISPLAY_RESULTS}: </b></td>
<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sr" value="topics" /> <span class="genmed">{L_POSTS}</span> <input type="radio" class="radio" name="sr" value="posts" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_TOPICS}</span></td>-
Hellchaser
- Mitglied
@ninigirl
Hallo,
so sieht Dein original code laut Deiner bereigestellten Datei aus:
Jetzt setze das checked="checked" hinter value="topics"
also daraus wird
Dann sollte das klappen-bei mir war es jedenfalls so.
Hallo,
so sieht Dein original code laut Deiner bereigestellten Datei aus:
<td class="row1" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_DISPLAY_RESULTS}: </b></td>
<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sr" value="topics" /> <span class="genmed">{L_POSTS}</span> <input type="radio" class="radio" name="sr" value="posts" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_TOPICS}</span></td>also daraus wird
<td class="row1" nowrap="nowrap"><b class="genmed">{L_DISPLAY_RESULTS}: </b></td>
<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" class="radio" name="sr" value="topics" checked="checked" /> <span class="genmed">{L_POSTS}</span> <input type="radio" class="radio" name="sr" value="posts" /> <span class="genmed">{L_TOPICS}</span></td>