Kompletter Neuling

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Joshua
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2002 20:41

Kompletter Neuling

Beitrag von Joshua »

Hallo @ll :)

Ich muss eins vorausschicken: Ich habe absolut keine Ahnung von phpbb, also habt bitte Nachsicht mit mir.

Es geht darum, das ich mir eine HP mit einem phpbb-Board basteln will. Ich würde das aber gerne auf kostenlosem Webspace betreiben. Ist das machbar, und wenn ja, mit welchem Webspace??

thx

P.S. Das war sicherlich nicht meine letzte Frage. ;)

cya
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Wenn du einen langsamen Webspace und Database, mit meist vielen Ausfällen und Problemen und viel Werbung haben möchtest, dann geht es kostenlos - würde ich dir persönlich aber nicht empfehlen, schon alleine deswegen weil du mit Fragen bei Usern die bezahlten Webspace haben nicht gerade sehr beliebt bist. Zahl lieber 3-5 Euro im Monat, da haste mehr von.

Ich kann dir VPServer empfehlen da bin ich, die sind absolute Oberklasse:

http://www.vpserver.de/index.php?page=w ... ub=homeweb
http://vpserver.de/index.php?page=webho ... usinessweb

Wenn dir die nicht zusagen nimmste:
http://www.covers.de/
Joshua
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2002 20:41

Beitrag von Joshua »

Geldmangel is ja nicht das Problem. Ich brauche die Page und das Forum für einen Gamingclan, bei dem es vorkommen kann, das die Führungsspitze alle 3 Monate wechselt. Und da wir im Falle eines Wechsels ned abhängig sein wollen von der Person, die den Webspace hostet und bezahlt, wollten wir das ganze eben auf kostenfreien Webspace machen, um die Page und das Forum dann immer problemlos übergeben zu können.

Und was ist an der Frage nach kostenlosen Webspace denn so falsch? Is doch normal, sich nach der billigsten und einfachsten Methode zu erkundingen, oder nicht?

gruss
Joshua
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Nichts ist daran falsch, nur darfst du dich nachher nicht über Fehler bzw. lahmen Webspace beschweren ...
Benutzeravatar
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1088
Registriert: 20.05.2002 17:35
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simpson »

Gib einfach hier im Forum in der Suche "kostenlos" ein, dann findeste einige Kostenlos Anbieter oder geh zu www.kostenlos.de. Wie Mr. X aber schon sagt, später nicht beschweren wenn was nicht geht.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“