Kann keine PNs mehr verschicken

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Gesperrt
Jan Kaiser ET

Kann keine PNs mehr verschicken

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ihr lieben,
ich habe ein häftiges Problem:
Ich habe bereits 4 unbeantwortete PNs,
die für mich sehr sehr wichtig sind,
aber ich kann sie nicht beantworten, da immer folgendes kommt:
Der PN-Versand ist beschränkt, du kannst heute nur 35 Nachrichten versenden.
Ich habe heute nichtmal eine PN verschickt, warum steht da ich hätte 35 verschickt?

Das ganze ist sehr sehr wichtig,
teilweise muss ich auch Moderatoren antworten und ein Admin wartet auch noch auf eine wichtige Antwort.

Liebe Grüße
Jan
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

5 PMs pro Tag, du bist 7 Tage registriert, d.h. 35 SMS insgesamt.

Die Begrenzung existiert um das Verbreiten von Werbung per PM zu unterbinden, bzw. einzuschränken.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Die Fehlermeldung ist irreführend um nicht zu sagen falsch. ;)

Genauer gesagt darf jeder User 5 Private Nachrichten innerhalb von 24h verschicken. Werden nicht alle 5 Nachrichten verschickt, verfallen die restlichen Nachrichten nicht. D.h. wenn du innerhalb der ersten 24 die du auf phpBB.de angemeldet bist nur 2 Nachrichten verschickst kannst du die nächsten 24h dann 8 Nachrichten verschicken, usw. Die Uhrzeit bei der Registrierung wird auch berücksichtigt, d.h. hast du dich am 3.9.2008 um 15 Uhr registriert, werden dir die zusätzlichen 5 Nachrichten erst am 4.9.2008 um 15 Uhr gutgeschrieben.
Wie Boecki91 schon schreibt, soll das die User vor Spam schützen.

Ich gebe zu der Spamschutz ist nicht ganz glücklich umgesetzt, aber wir überlegen uns im Moment eine andere Möglichkeit.
Jan Kaiser ET

Aber das ist doch total sinnlos.

Mir wollte heute jemand was programmieren,
er hat mir eine PN geschickt, das ganze ist DRINGEND!
Jetzt kann ich ihm nichtmal antworten, dass das ganze nämlich noch nicht funktioniert.

Mein Forum hätte jetzt schon eine neue Übersicht + neues Design haben können, wenn ihr nicht so eine sinnlose Sperre einbaut.

Was wäre denn so schlimm, wenn man per PN Werbung macht?
1. Sieht das doch eh keiner außer der Empfänger
und
2. sollte es jemanden stören, dann kann er das doch einem Mod oder Admin melden.

Ich finde es einfach nicht besonders schön,
denn nur deshalb komme ich jetzt mit meinem Terminplan völlig durcheinander.

Liebe Grüße
Jan
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Deshalb gab es einen netten Kerl mit dem Namen Emil, der hat die E-Mail erfunden. :D :D Telefon oder Menschen schicken Nachrichten oder oder oder, ist doch alles viel schneller ;)

Aber dir kann man es nicht recht machen, wenn innerhalb von einem Tag an alle User PMs gesendet werden könnten dann wäre es ein immens hoher Aufwand diese zu entfernen, außerdem würde jemand dann auf die Idee kommen seine DRINGENDEN und STRENNG GEHEIMEN PMs würden gelesen, und sich darüber beschweren :roll:
Zuletzt geändert von Boecki91 am 05.09.2008 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Jan Kaiser ET hat geschrieben:Aber das ist doch total sinnlos.

Mir wollte heute jemand was programmieren,
er hat mir eine PN geschickt, das ganze ist DRINGEND!
Jetzt kann ich ihm nichtmal antworten, dass das ganze nämlich noch nicht funktioniert.

Mein Forum hätte jetzt schon eine neue Übersicht + neues Design haben können, wenn ihr nicht so eine sinnlose Sperre einbaut.
Evtl. ist es dir ja nicht bekannt, aber es gibt noch andere Kommunikationsmittel als die PN-Funktion auf phpBB.de. U.a. gibt es so tolle Erfindungen wie E-Mail. Instant Messenger, Telefon, usw. :roll:
Jan Kaiser ET hat geschrieben:Was wäre denn so schlimm, wenn man per PN Werbung macht?
1. Sieht das doch eh keiner außer der Empfänger
und
2. sollte es jemanden stören, dann kann er das doch einem Mod oder Admin melden.
Ja, da Werbung auf phpBB.de generell unerwünscht ist. Eine Spam-Mail sieht auch nur der Empfänger. Nur ist das meistens eben nicht nur ein Empfänger.
Außerdem verbraucht jede PN Ressourcen auf unseren Servern und jede Beschwerde über Werbung per PN bedeutet auch für uns mehr Arbeit.
Jan Kaiser ET

Klar ist mir das bekannt.

Besteht nur das Problem,
dass der user 1. meistens hier online ist und 2. all diese Daten nicht in seinem Profil anzeigen lässt.

Was meint ihr, was ich getan hätte, wenn der User seine Daten im Profil veröffentlicht hätte?

Liebe Grüße
Jan
PS: Werden hier eigentlich PNs kontrolliert? Interessiert mich nurmal, weil hier ja vieles ziemlich streng ist, meines Wissens ist das aber sowieso illegal.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Jan Kaiser ET hat geschrieben:PS: Werden hier eigentlich PNs kontrolliert?
Nein.

Da deine Frage ja beantwortet ist, schließe ich das Thema.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“