leere Seite nach Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Magnus
Mitglied

leere Seite nach Installation

Beitrag von Magnus »

Hallo Leute,

nach der Installation von phpBB 3.0.2 (original) erhalte ich lediglich eine komplett leere Seite.

Die Installation verläuft erfolgreich und am Ende muss man ja auf einen Button zum Login klicken. Danach erhält man nur noch eine leere Seite, ebenso bei jedem späteren Zugriff auf die zugewiesene URL.

Ich schwöre, ich habe in den letzten das komplette Internet durchgesucht, natürlich auch vieles gefunden ("blank page after installation"), aber bisher keine Lösung gefunden.

Ich verwende:
- Debian Etch
- phpBB 3.0.3 (original)
- MySQL (lasse immer die MySQLi Extensions aktiviert)

Hilfreiche Antworten werden sehr nett!

Viele Grüße
Magnus
Magnus
Mitglied

Beitrag von Magnus »

Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :lol:

Das Problem war etwas verzwickt. Nachdem ich die benötigten Pakete wie z. B. gd installiert hatte, wurde der Web-Server nicht neu gestartet. Nachdem ich ihn aus einem anderen Grund neu startete, bekam ich eine Fehlermeldung ("gd"), die ich dann beheben konnte.

Jetzt halte ich Euch aber nicht länger auf. :lol:

Viele Grüße
Magnus
Sir Onikom
Mitglied

Beitrag von Sir Onikom »

hi!

ich hab das selbe problem, könntest du eventuell erzählen, wie genau du das gemacht hast. ich bin da eher noob in solchen sochen.

hab ne mod-version von phpbb -> "dsphpbb"

forum liegt auf www.freehoster.ch

installiert hab ich auf mysql. installation gab keine probleme. install ordner hab ich auch gelöscht nur bleibt die start seite einfach weiss...

vielen dank
sir onikom
Sir Onikom
Mitglied

Beitrag von Sir Onikom »

hab jetzt mal aus der config.php die // vor @define('DEBUG', true) und
@define('DEBUG_EXTRA', true) weggenommen und erhielt diese meldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /common.php on line 218: Undefined variable: which_ds_host

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /common.php on line 223: Undefined variable: which_ds_host

hab mal beide einträge gelöscht. die fehlermeldung ist weg, aber danach bleibt die startseite immernoch weiss...
Magnus
Mitglied

Beitrag von Magnus »

Moing,

wenn Du gd *im Zuge* der phpbb-Installation mitinstalliert hast, ist es ratsam, vor dem phpbb-Setup den Apache neu zu starten. Denn erst dann lädt er gd und erst dann erkennt das phpbb-Setup, dass gd geladen ist.

Grüße
Magnus
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“