Modul creator / HTML Module
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Modul creator / HTML Module
Ihr lieben,
ich suche einen MOD, mit dem ich einfach eigene Module erstellen kann.
So stelle ich mir das ganze vor:
Ich habe einen Link/Button "Neues Modul erstellen" (oder so ähnlich),
wenn ich da drauf klicke öffnet sich eine Seite.
Auf dieser ist ein größeres Textfeld, in dieses kann ich einen HTML Code eingeben.
So möchte ich neue Module erstellen für den Adminbereich.
So kann ich z.b. einen Iframe als Modul machen oder einfach auch nur ein Modul mit Links.
Mit Modulen meine ich sowas wie "Board-Einstellungen", "Benuter verwalten", "Gruppen verwalten", etc.
Wäre sehr nützlich für mich.
Danke auch schonmal.
Liebe Grüße
jan
ich suche einen MOD, mit dem ich einfach eigene Module erstellen kann.
So stelle ich mir das ganze vor:
Ich habe einen Link/Button "Neues Modul erstellen" (oder so ähnlich),
Auf dieser ist ein größeres Textfeld, in dieses kann ich einen HTML Code eingeben.
So kann ich z.b. einen Iframe als Modul machen oder einfach auch nur ein Modul mit Links.
Mit Modulen meine ich sowas wie "Board-Einstellungen", "Benuter verwalten", "Gruppen verwalten", etc.
Wäre sehr nützlich für mich.
Danke auch schonmal.
Liebe Grüße
jan
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
So ein Tool wird es bestimmt niemals geben, da es mit dem erstellen eines TABs nicht getan ist. Ein TAB ist zum Beispiel "Board-Einstellungen", "Benuter verwalten", "Gruppen verwalten" u.s.w.
Zum Modul wird es ja erst durch die Funktionen.
Um nun alles mögliche an Einstellungen ermöglichen zu können müsste ein Programmierer ALLE Wünsche die da kommen könnten voraussehen können und das ganze auch noch sicher programmieren.
P.S. Falls ich allerdings dein Anliegen falsch verstanden haben sollte, dann kannst du dich gerne noch einmal hier melden und dein Anliegen genauer beschreiben.
Grüße: Mahony
Kann es sein, dass du überhaupt keine Ahnung hast von php, html, phpbb und den zusammenhängen?Ich habe einen Link/Button "Neues Modul erstellen" (oder so ähnlich),
So ein Tool wird es bestimmt niemals geben, da es mit dem erstellen eines TABs nicht getan ist. Ein TAB ist zum Beispiel "Board-Einstellungen", "Benuter verwalten", "Gruppen verwalten" u.s.w.
Zum Modul wird es ja erst durch die Funktionen.
Um nun alles mögliche an Einstellungen ermöglichen zu können müsste ein Programmierer ALLE Wünsche die da kommen könnten voraussehen können und das ganze auch noch sicher programmieren.
P.S. Falls ich allerdings dein Anliegen falsch verstanden haben sollte, dann kannst du dich gerne noch einmal hier melden und dein Anliegen genauer beschreiben.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- tas2580
Schau dir mal http://wiki.phpbb.com/Creating_modules an. Per Button geht das mit den neuen Modulen zwar nicht, aber du kannst trozdem recht leicht eigene Module erstellen und einfügen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Das ganze bringt mich irgendwie garnicht weiter.
Ich habe jetzt als Test mal eine existierende Modul-Datei kopier:
acp_update.php
in includes/acp habe ich als
acp_test.php umbenannt,
änderungen in den Dateien natürlich auch vorgenommen.
Nun gut:
Das ganze wurde auch bei "Modul-Datei" in der Konfiguration
als "ACP_TEST" angezeigt,
doch wenn ich das wie ein gewöhnliches Modul über "Absenden" dann einfügen will kommt nur
Es kann doch nicht sein,
dass man seinen Adminbereich nicht nach seinen Wünschen erweitern kann.
Liebe Grüße
Jan
Ich habe jetzt als Test mal eine existierende Modul-Datei kopier:
acp_update.php
in includes/acp habe ich als
acp_test.php umbenannt,
änderungen in den Dateien natürlich auch vorgenommen.
Nun gut:
Das ganze wurde auch bei "Modul-Datei" in der Konfiguration
als "ACP_TEST" angezeigt,
doch wenn ich das wie ein gewöhnliches Modul über "Absenden" dann einfügen will kommt nur
Hat man sich da eigentlich mal irgendwas bei gedacht?Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Column 'module_auth' cannot be null [1048]
SQL
INSERT INTO phpbb_modules (module_basename, module_enabled, module_display, parent_id, module_class, module_langname, module_mode, module_auth, left_id, right_id) VALUES ('test', 1, 1, 31, 'acp', 'test', 'version_check', NULL, 278, 279)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_modules.php
LINE: 804
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_modules.php
LINE: 293
CALL: acp_modules->update_module_data()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_modules->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Es kann doch nicht sein,
Liebe Grüße
Jan
- tas2580
Hast du die klasse auch richtig benannt, in der Info-Datei ale Angeben richtig gemacht?
Gruß Tobi
Klar hat sich dabei jemand was gedacht, wenn man es richtig macht kann man auch eigene Module hinzufügen, lies einfach die Anleitung nochmal richtig.Hat man sich da eigentlich mal irgendwas bei gedacht?
Es kann doch nicht sein,
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Naja das erste Problem ist einfach,
dass ich die Anleitung auch nicht so 100% verstehe,
daher gibts da schon ein paar Schwierigkeiten.
Jetzt gibts übrigens dadurch wahrscheinlich ein weiteres Problem:
Liebe Grüße
Jan
Liebe Grüße
Jan
dass ich die Anleitung auch nicht so 100% verstehe,
daher gibts da schon ein paar Schwierigkeiten.
Jetzt gibts übrigens dadurch wahrscheinlich ein weiteres Problem:
Das kommt, wenn ich auf Modul-Konfiguration gehe.Parse error: syntax error, unexpected ')' in /users/elektrotipps/www/phpBB3/includes/functions_module.php(328) : eval()'d code on line 1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
Liebe Grüße
Jan
Liebe Grüße
Jan