Aus der schlechten Erfahrung mit Usern, die bis zu 400 eigene Posts (offenbar per Browser-Script) gelöscht haben, möchte ich die Editier-Rechte gerne so definieren:
"Registrierte Benutzer" sollen bis 24 Stunden eigene Posts editieren können.
"Edit-User" (selbsterstellte Rolle) sollen unbegrenzt editieren können.
Der Gruppe "Edit-User" kann man per Aufnahme-Antrag beitreten.
Problem:
Ich kann den einzelnen Gruppen keine zeitliche Begrenzung einstellen - nur global.
Verbiete ich "Registrierten Usern" das Editieren völlig (ohne 24-Stunden-Frist), ist es für die Benutzer nichtmal möglich, Schreibfehler zu korrigieren - schlecht, gibt berechtigte Proteste.
Gebe ich eine globale Editier-Frist von 24 Stunden, so ist es meinen "Usern" (die mit dauerhaftem Recht) auch nicht mehr möglich, nach 3 Tagen ihren Post zu aktualisieren.
Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich beschreiben...?
Ich drehe mich mit den Einstellungen etwas im Kreis.
Editier-Rechte genauer definieren - eingeschränkt/immer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.