eMailadressen Umwandlung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eMailadressen Umwandlung
Hallo!
Ich möchte keine eMailadressen im Forum - und beim phpBB2 konnte ich durch eine simple Änderung in der bbcode.php die geposteten eMailadressen in einen Hinweis umwandeln. Beim phpBB3 gelingt mir das aber nicht. Egal, was ich in Zeile 413 oder 469 in der bbcode.php ändere - es tut keine Wirkung.
Meine Frage daher:
Was muß ich in welcher Datei ändern, um zu erreichen, daß gepostete eMailadressen nicht als anklickbare eMailadresse sondern als Link zu einer Seite "xy" umgewandelt werden.
besten Dank!
Ich möchte keine eMailadressen im Forum - und beim phpBB2 konnte ich durch eine simple Änderung in der bbcode.php die geposteten eMailadressen in einen Hinweis umwandeln. Beim phpBB3 gelingt mir das aber nicht. Egal, was ich in Zeile 413 oder 469 in der bbcode.php ändere - es tut keine Wirkung.
Meine Frage daher:
Was muß ich in welcher Datei ändern, um zu erreichen, daß gepostete eMailadressen nicht als anklickbare eMailadresse sondern als Link zu einer Seite "xy" umgewandelt werden.
besten Dank!
Sperrung
Und unser Problem ist, dass sich manche nicht an die Regeln halten wollen: KB:knigge - Thema Topic-Bumping.
Beitrag wird in 24 Stunden wieder geöffnet.
Gruß, Philipp
Edit: wieder geöffnet
Beitrag wird in 24 Stunden wieder geöffnet.
Gruß, Philipp
Edit: wieder geöffnet
such mal in der functions_user.php nach $user_row['user_email']
das gilt dann schonmal für die profile
für die posts dann in der bbcode.php an der stelle
das gilt dann schonmal für die profile
für die posts dann in der bbcode.php an der stelle
Code: Alles auswählen
static $replacements = array(
'quote_username_open' => array('{USERNAME}' => '$1'),
'color' => array('{COLOR}' => '$1', '{TEXT}' => '$2'),
'size' => array('{SIZE}' => '$1', '{TEXT}' => '$2'),
'img' => array('{URL}' => '$1'),
'flash' => array('{WIDTH}' => '$1', '{HEIGHT}' => '$2', '{URL}' => '$3'),
'url' => array('{URL}' => '$1', '{DESCRIPTION}' => '$2'),
'email' => array('{EMAIL}' => '$1', '{DESCRIPTION}' => '$2')
Zuletzt geändert von 4seven am 14.09.2008 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
jup, siehe edit.
es ging ihm aber auch um die profile (denke ich)
in dem block dann
in das
verwandeln
es ging ihm aber auch um die profile (denke ich)

in dem block dann
'email' => array('{EMAIL}' => '$1', '{DESCRIPTION}' => '$2')
'email' => array('{DESCRIPTION}' => '<a href="http://www.du_nicht_alter.de">Dir ist nicht gestattet, die Mailadressen zu sehen</a> ')
Hallo ihr Beiden!
es ging um die eMails in Posts und PMs. Die eMailbuttons im Profil etc habe ich bereits aus den jeweiligen Templates entfernt.
4seven;
genau wie im Posting 14.09.2008 18:23 von Dir beschrieben............habe ich das auch schon selbst versucht, es ändert sich aber nichts - in den Postings stehen nach wie vor die eMailadressen und diese sind auch nach wie vor mit "mailto:" verlinkt.
Gruß
kird1
es ging um die eMails in Posts und PMs. Die eMailbuttons im Profil etc habe ich bereits aus den jeweiligen Templates entfernt.
4seven;
genau wie im Posting 14.09.2008 18:23 von Dir beschrieben............habe ich das auch schon selbst versucht, es ändert sich aber nichts - in den Postings stehen nach wie vor die eMailadressen und diese sind auch nach wie vor mit "mailto:" verlinkt.
Gruß
kird1