Forum retten!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
joeyh23
Mitglied

Forum retten!

Beitrag von joeyh23 »

Hallo Leute, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen komme ich nicht mehr auf meinen FTP und damit nicht mehr an meine Daten UND!!! mein phpbb3 forum ran. (Serverbetreiber ist insolvent ! AHHHH!)

ich weiß das der server wohl noch online ist, aber die zugriffe sind halt gesperrt...

Jetzt meine Frage,... gibt es von außerhalb irgendwie eine Möglichkeit das Ganze forum zu "kopieren"??? Ich würde mir das ganze am liebsten auf die Festplatte kopieren mit allen benutzern, und vor allem Foreneinträgen!! Ich würde es gerne auf meinen neuen Server draufpacken, aber es wäre echt scheiße wenn die ganze community damit weg wäre, zumal ich nichtmal nen umzugslink schalten kann..

Danke für eure Vorschläge!
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Jetzt meine Frage,... gibt es von außerhalb irgendwie eine Möglichkeit das Ganze forum zu "kopieren"???
nein. solange der zugriff von extern gesperrt ist wirst du da kein glück haben. du solltest mit dem zuständigen insolvenverwalter sprechen (und soweit möglich einen blick in die agb's des anbieters werfen)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Die Beitraäge und Benutzer kannst du sehr wohl speichern. Nämlich über die Backup Funktion im ACP. Die Dateien auf dem Server sind ohne Zugriff verloren. Wäre ja auch blöd, wenn jeder einfach so die Datei mit deinen Passwörtern runterladen könnte ;)
Wenn du MODs installiert hast sind die also bei einer Neuinstallation verloren, nicht aber die Beiträge ;)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“