PN schreiben erst ab x Beiträgen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LisaserstesForum
Mitglied

PN schreiben erst ab x Beiträgen?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt, einem Mitglied erst die Berechtigung geben zu lassen, wenn es x Beiträge geschrieben hat?
Bei mir im Forum ist man erst ab dem 11. Beitrag Mitglied, davor hat man den Rang Zuschauer. (sind nur Ränge, keine Gruppen)
Leider melden sich viele an, beteiligen sich aber nicht am Forum sondern schreiben nur per PN. Darum würde ich gerne wissen, ob es diese Möglichkeit gibt?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

benutze doch das MOD " Auto Group ".
Das könnte man dazu benutzen um jemanden automatisch in eine andere Gruppe zu stecken, wenn jemand mehr als 11 Beiträge verfasst hat.

Die neue Gruppe hat dann das Recht PNs zu versenden.
LisaserstesForum
Mitglied

Oki, das zu installieren scheint ja schon ein bißchen schwieriger zu sein, aber ich will es mal probieren.
Kann mir noch jemand sagen, wie ich vorher die Dateien sichern kann oder was ich sichern sollte, bevor ich sowas versuche einzubauen? :)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

vor einem Modeinbau sollte man die Datenbank sichern und zumindest mal die Dateien, die von der Mod bearbeitet werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
LisaserstesForum
Mitglied

Und wie sichere ich die Datenbank? Habe eben die Suche benutzt und gelesen, man kann es mit Myqsl Dump machen, aber wie funktioniert das, muss ich das auf dem Computer installieren? Weil die Daten sind ja auf einem Server und da kann ich ja nichts installieren? Oder geht das nicht einfacher irgendwie über Myqsl?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen kannst du die foreneigene Backupfunktion nutzen und zum Anderen kannst du dir beispielsweise den MySqlDumper installieren auf deinem Server. Ein externes Tool hat meistens den Vorteil, dass man auch größere Datenbankbackups wieder einspielen kann.

Siehe auch:

KB:119
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
aber wie funktioniert das, muss ich das auf dem Computer installieren?
Für den MySQLDumper:
Entweder du schaust in die install_deutsch.txt oder du schaust dir das hier an.
MySQLDumper - Video-Tutorials

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
LisaserstesForum
Mitglied

Wow super danke schön, mit dem Video bekomme ich das bestimmt hin, probiere das heute abend aus, danke euch :-* :)
LisaserstesForum
Mitglied

Das Mod funktioniert leider nicht, ich wollte das einbauen und gleich bei der zweiten Anweisung in der Installationsbeschreibung steht finde "bla bla bla" in der Datei functions_posting.php und füge "text" dahinter ein.
Da gibt es aber das, was man finden soll, gar nicht drin :roll:
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

KB:datei

Datei mal hier rein stellen.

Was sollst du suchen und was danach einfügen?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“