PN schreiben erst ab x Beiträgen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
PN schreiben erst ab x Beiträgen?
Hi, ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt, einem Mitglied erst die Berechtigung geben zu lassen, wenn es x Beiträge geschrieben hat?
Bei mir im Forum ist man erst ab dem 11. Beitrag Mitglied, davor hat man den Rang Zuschauer. (sind nur Ränge, keine Gruppen)
Leider melden sich viele an, beteiligen sich aber nicht am Forum sondern schreiben nur per PN. Darum würde ich gerne wissen, ob es diese Möglichkeit gibt?
Bei mir im Forum ist man erst ab dem 11. Beitrag Mitglied, davor hat man den Rang Zuschauer. (sind nur Ränge, keine Gruppen)
Leider melden sich viele an, beteiligen sich aber nicht am Forum sondern schreiben nur per PN. Darum würde ich gerne wissen, ob es diese Möglichkeit gibt?
Hallo,
benutze doch das MOD " Auto Group ".
Das könnte man dazu benutzen um jemanden automatisch in eine andere Gruppe zu stecken, wenn jemand mehr als 11 Beiträge verfasst hat.
Die neue Gruppe hat dann das Recht PNs zu versenden.
benutze doch das MOD " Auto Group ".
Das könnte man dazu benutzen um jemanden automatisch in eine andere Gruppe zu stecken, wenn jemand mehr als 11 Beiträge verfasst hat.
Die neue Gruppe hat dann das Recht PNs zu versenden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Und wie sichere ich die Datenbank? Habe eben die Suche benutzt und gelesen, man kann es mit Myqsl Dump machen, aber wie funktioniert das, muss ich das auf dem Computer installieren? Weil die Daten sind ja auf einem Server und da kann ich ja nichts installieren? Oder geht das nicht einfacher irgendwie über Myqsl?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen kannst du die foreneigene Backupfunktion nutzen und zum Anderen kannst du dir beispielsweise den MySqlDumper installieren auf deinem Server. Ein externes Tool hat meistens den Vorteil, dass man auch größere Datenbankbackups wieder einspielen kann.
Siehe auch:
KB:119
es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Zum Einen kannst du die foreneigene Backupfunktion nutzen und zum Anderen kannst du dir beispielsweise den MySqlDumper installieren auf deinem Server. Ein externes Tool hat meistens den Vorteil, dass man auch größere Datenbankbackups wieder einspielen kann.
Siehe auch:
KB:119
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Entweder du schaust in die install_deutsch.txt oder du schaust dir das hier an.
MySQLDumper - Video-Tutorials
Grüße: Mahony
Für den MySQLDumper:aber wie funktioniert das, muss ich das auf dem Computer installieren?
Entweder du schaust in die install_deutsch.txt oder du schaust dir das hier an.
MySQLDumper - Video-Tutorials
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
-
- Mitglied