Mit der Option "versteckt" können die Felder zwar nicht geändert werden, aber sie werden auch nicht mehr angezeigt - jeder soll aber wissen, mit wem er sich unterhält, und nicht aufgrund des Benutzernamens raten, wer da denn nun schreibt. Außerdem wird das Feld nicht während der Registrierung angezeigt (ich trage jeden Nutzer selber mithilfe eines Mods im ACP ein - auch dort werden versteckte Felder nicht angezeigt, obwohl ich ja als Admin eingeloggt bin).
Ich habe auch schon versucht, in der "viewtopic_body.html" den Abschnitt
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN custom_fields -->
<dd><strong>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</strong> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
<!-- END custom_fields -->
---nebensächlich---
Zudem soll in Beiträgen eines Nutzers sein Benutzername durch Vorname und Nachname ersetzt werden - der Benutzername soll lediglich zum einloggen des Nutzers verwendet werden, ansonsten soll aber sein richtiger Name angezeigt werden.
------
Aber die Sache mit den Profilfeldern zerbricht mir doch ganz schön den Kopf, ich hab keine Ahnung wie ich das lösen könnte

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Nachtrag
So, nach stundenlangem Code lesen und rumprobieren habe ich jetzt selbst eine suboptimale Lösung für den Schreibschutz gefunden: Im Abschnitt "text" der Datei "/styles/prosilver/template/custom_profile_fields.html" habe ich in der Zeile
Code: Alles auswählen
<textarea name="{text.FIELD_IDENT}" id="{text.FIELD_IDENT}" rows="{text.FIELD_ROWS}" cols="{text.FIELD_COLS}">{text.FIELD_VALUE}</textarea>
Suboptimal deshalb, weil man einerseits z.B. mit dem Firefox Add-On Web-Developer den Schreibschutz mit Leichtigkeit umgehen kann, und andererseits weil es sich auf sämtliche Benutzerdefinierte Profilfelder des Types "text" auswirkt. Allerdings denke ich, dass in meinem Fall sowieso 99% der Nutzer keine Ahnung haben / sie es eh nicht interessiert wie man man den Schutz umgehen kann.
Vielleicht fällt trotzdem noch jemandem eine bessere Lösung ein! Ansonsten bleibt noch zweites "Problem" bestehen, die Sache mit dem Benutzername --> Vorname Nachname