Sichtbarkeitsproblem für Gäste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coren
Mitglied

Sichtbarkeitsproblem für Gäste

Beitrag von Coren »

Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein phpbb2 Forum auf die neue Version konvertiert, was ohne Problem funktionierte. Danach habe ich den Kategorien und Foren die jeweiligen Berechtigungen vergeben. Unter anderem, dass Gäste überall nur "Lesenden Zugriff" haben. Als ich mich nun aber ausgeloggt habe, musste ich feststellen, dass nur die Meldung "Dieses Board hat keine Foren." angezeigt wird! Nun weis ich nicht, wo ich noch was einstellen müsste, damit auch Gäste das Forum sehen können.

Gruß, Coren

Nachtrag: "Kann Forum Sehen" und "Kann Forum lesen" ist eigentlich aktiviert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Schau Dir das hier mal an:

KB:171

Verfolge die Forenrechte für die Gruppe Gäste bzw. für den Gast User ANONYMOUS.

Evtl. hast Du auch nur vergessen die übergeordnete Kategorie für die Gäste freizuschalten.
Coren
Mitglied

Beitrag von Coren »

Das habe ich mir schon angeschaut =I

Aber einen Gast-User "ANONYMOUS" habe ich nicht. Muss ich den unter Mitglieder eintragen?
Coren
Mitglied

Beitrag von Coren »

Nachtrag: Nachdem ich den User Anonymous als Mitglied eingetragen habe, ging es! =)

Vielen Dank für den Hinweis, auf diesen User wäre ich nie gekommen!

Gruß, Coren
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“