Nur neue Themen rot färben und nicht ungelesenene Beiträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Onassis
Mitglied

Nur neue Themen rot färben und nicht ungelesenene Beiträge

Beitrag von Onassis »

Guten Morgen,

ein Mitglied meines Forums ( http://www.sr-trading.eu/forum/index.php ) hat mir folgende PN geschickt:
Es gibt etwas was mich am Forum extrem stört.
Wenn man eingeloggt ist , erscheinen ja forumsbereiche und threads die Kommentare beinhalten, die man noch nicht gelesen hat, rot.
Ich kenne es aus anderen Foren so, dass nur die rot erscheinen, die seit dem letzten Besuch neu sind.
Ich gebe zu ich habe hier nicht alles gelesen und darum ist bei mir einfach mal alles rot.
Aber ich würde viel lieber jedes Mal direkt sehen, in welchem Bereich neue Posts sind.
Wäre es möglich das zu ändern ?
In den Einstellungen konnte ich nichts finden, um diese Einstellung seinem Wunsch nach zu ändern, das nur neue Themen rot werden und nicht ungelesenen Beiträge?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, seinen Wunsch zu erfüllen?

Wünsche einen schönen Samstag Morgen!
Und danke, falls jemand eine Idee oder eine Antwort hat! :)

Onassis
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

das einfachste für ihn ist auf Neue Beiträge zu klicken. Da erscheinen nur die neuen Beiträge seit seinem letzten Besuch.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Lord_Andre
Mitglied
Beitrag von Lord_Andre »

hi,

und Generell nur neue beiträge in einer bestimmten farbe einfäbren wie würde das gehen? In welcher PHP datei muss ich das machen? würde mich auch interessiern und auch übe code schnipsel würd ich mich sehr freuen :)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das einfachste wäre,
wenn die Benutzer einfach, bevor sie das Forum verlassen ganz unten auf den Link "Alle Foren als gelesen markieren" klicken.
kein Support per PN
Onassis
Mitglied

Beitrag von Onassis »

Guten Morgen :grin:

als Forenbesitzer muss man manchaml auch die ganze Nacht davor sitzen ;-)

Danke für die Tipps.
Ich nehme an, das eine farbige Möglichkeit nicht umgesetzt werden kann.

Aber die beiden Tipps "Neue Beiträge" und "Alles als gelesen markieren" ist schon ein sehr guter Schritt weiter!

Vielen Dank, ich fühle mich bei phpBB sehr gut aufgehoben!

Danke!

Onassis
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“