Modnewbie - Portal

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
melstpbb
Mitglied
Modnewbie - Portal

Beitrag von melstpbb »

Hi
Ich bin ein phpbb3 - Newbie und habe eine ungefähre Vorstellung was ein Portal sein könnte, und das es das leisten könnte, was mir vorschwebt.

Könnte mir hier jemand genau erklären, was ein Portal ist und vielleicht Beispiel - Links zur Verfügung stellen, wo ich mir solche Portale "in der freien Wildbahn :-) ) ansehen kann ?

Vielen Dank
Michael
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
melstpbb
Mitglied
Beitrag von melstpbb »

Hi
Danke

Hmmm ...

Scheint nicht das zu sein, was ich suche.

Ich hätte gerne eine Art "Portal" oder "Front" , das mir ein Board mit umfangreicheren Themen logisch aufteilen lässt, so dass nicht eine unendlich lange "Wurst" an Forenlisten entsteht.

Also ein Verzweiger, der die Leute in die richtigen Bereiche schickt, etwa wie:

Entrance:

Themenbereich 1 - Themenbereich 2 - Themenbereich 3 - TB4

Erst, wenn der User den TB gewählt hat erscheint abhängig von dieser Wahl das Board mit den zu diesen TB passenden Kategorien und Unterforen.

(Und das ganze ohne 4 verschiedene Domains und 4 verschiedene phpbb3 - Installationen)

Ich hoffe das ist irgendwie klar ausgedrückt.
Sollte das hier OFF- Topic sein, bitte ich um die Nennung des richtigen Topics.

Vielen Dank
Michael

Metzle hat geschrieben:Hallo,

schau mal hier:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=163145
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

da musst du dann wohl selbst was basteln, da mir kein Portal bekannt wäre, das so aufgebaut ist.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Tah
Mitglied

Beitrag von Tah »

Mit dem Entrance kann ich dir nicht helfen..
Aber wie wäre es denn, wenn du die Foren in Foren, Unterforen, Unterunterforen sortierst.. Dabei noch einstellst, dass Unterforen nicht angezeigt werden sollen. Dies würde zumindest eine Lösung sein.
Serious_x
Mitglied

Beitrag von Serious_x »

richtig und wenn du dann zum beispiel das mkportal einbaust, kannst du auch noch selbst bestimmen was im portal angezeigt werden soll, wer wo welche rechte hat, welche boxen wo sein sollen und und und.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Die Foren logisch gliedern kannst du doch mit Subforen und Kategorien.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“