Wenn User gebannt, eine Meldung für alle in Profil
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn User gebannt, eine Meldung für alle in Profil
Hallo,
ich hoffe der Titel war verständlich.
Also, ich suche soetwas:
Wenn man einen User verbannt, dass das Profil des Users dann nicht mehr aufrufbar ist (auch nicht für admins, auch nicht für gäste, für keinen mehr), sondern dass dann da ein Text steht, bzw. als "Kritische Information" oder nur "Information" wenn man versucht das Profil aufzurufen, wie "Der Benutzer wurde gesperrt".
Gibt es soetwas, kann es jemand machen, ode wäre es technisch nicht möglich/zu aufwendig?
Mfg, Tobi
PS: habe phpBB 2.0.19
Also, ich suche soetwas:
Wenn man einen User verbannt, dass das Profil des Users dann nicht mehr aufrufbar ist (auch nicht für admins, auch nicht für gäste, für keinen mehr), sondern dass dann da ein Text steht, bzw. als "Kritische Information" oder nur "Information" wenn man versucht das Profil aufzurufen, wie "Der Benutzer wurde gesperrt".
Gibt es soetwas, kann es jemand machen, ode wäre es technisch nicht möglich/zu aufwendig?
Mfg, Tobi
Re: Wenn User gebannt, eine Meldung für alle in Profil
tsccom hat geschrieben:Hallo,
Also, ich suche soetwas:
Mfg, Tobi
jo des wer geil! es würde ja schon reichen wenn die miteilung kommt denn der user inaktiv ist! also wenn der user inaktiv ist und man auf sein profil klickt kommt USER is Gesperrt // Inaktiv das wer richtig geil!
Öffne includes/usercp_viewprofile.php
suche
füge darunter ein
Gruß
Marco
suche
Code: Alles auswählen
$profiledata = get_userdata($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]);
//
//User inactive?
//
if($profiledata['user_active'] != "1")
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'User inaktiv.');
}
Marco
Mavo460 hat geschrieben:Öffne includes/usercp_viewprofile.php
suche
füge darunter einCode: Alles auswählen
$profiledata = get_userdata($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]);
GrußCode: Alles auswählen
// //User inactive? // if($profiledata['user_active'] != "1") { message_die(GENERAL_ERROR, 'User inaktiv.'); }
Marco
xD DU BIST DER HAMMA was wer phpbb ohne dich xD danke geht superrrrrrrr
Für gebannte User:
finde in includes/usercp_viewprofile.php
DAVOR füge ein:
finde in includes/usercp_viewprofile.php
$ranksrow = array();
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$ranksrow[] = $row;
}
$db->sql_freeresult($result);
//
// User banned?
//
$sql = "SELECT * FROM " . BANLIST_TABLE . "
WHERE ban_userid = '" . intval($profiledata['user_id']) . "'";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain User information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
else if ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'User gebannt');
}
Zuletzt geändert von Miriam am 15.09.2008 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
sollte dann besserMiriam hat geschrieben:Code: Alles auswählen
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain ranks information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain User information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);