Neue Beiträge werden nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Phenomenon
Mitglied

Neue Beiträge werden nicht angezeigt

Beitrag von Phenomenon »

Hallo,

ich habe das Problem,dass wenn in meinem Forum neue Beiträge geschrieben werden, dies nicht in der Forenübersicht angezeigt wird. Es steht immer "Keine neuen Beiträge".

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Gruß
Phenomenon
fragilix
Mitglied
Beitrag von fragilix »

Dr.Death hat geschrieben:Hallo,

die Lösung findest Du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=175 ... ht=firefox
oder hier
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177173

8)
Phenomenon
Mitglied

Beitrag von Phenomenon »

hallo,

danke für die antwort aber das war ist nicht so ganz mein problem.
Mein Problem besteht darin, dass wenn neue Beiträge ins forum geschrieben werden, es doch somit in der Übersicht der jeweiligen Foren angezeigt werden müßte! D.h. x-neue Beiträge müßte doch da stehen und das Bildchen entsprechend dem Forum wo ein neuer Beitrag geschrieben wurde müßte doch dann auch andersfarbig leuchten (als Hinweis, dass es in diesem Forum neue Beiträge gibt). Aber nichts dergleichen passiert wenn man neue Einträge in ein bestimmtes Forum schreibt. In der Foren-Übersicht sieht man dennoch nichts, obwohl es neue gibt (es steht lediglich in Zahlen unter den Spalten Themen und Beiträge wieviele Themen/Beiträge das Forum enthält).

Aber wie gesagt, kein optischer Hinweis auf der Forums-Übersicht, dass es neue Beiträge gibt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

PS: Das Problem, dass der Name im Feld Forum Bild eingetragen wird, hatte ich bereits gestern behoben.

Gruß
Christian
fragilix
Mitglied
Beitrag von fragilix »

Wenn du einen Beitrag schreibst, hast du ihn ja gelesen, also ist er nicht neu.

Erstelle dir einen Account, log dich mit dem neuen Account ein, schreib irgendwo etwas.

Dann logg wieder mit dem üblichen Account ein. Und sieha da! Es gibt was Neues!
Phenomenon
Mitglied

Beitrag von Phenomenon »

Das Bedarf keiner weiteren Kommentare. Ich gehe schlafen. Das war wohl alles zuviel heute :o

Hast natürlich recht gehabt :oops: :D

Ich danke Dir!

Gute Nacht
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“