emailadressen in datei speichern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
emailadressen in datei speichern
ich möchte gerne die emailadressen aller registrierten benutzer meines boards in einer datei speichern. hintergrund: ich brauc he die option alle user anzumailen auch wenn ich keinen zugriff auf das forum habe. ich würde sie also gerne in einer textdatei ablegen, aus der heraus ich eine mailliste erstellen kann. gibt es einen mod, der das ermöglicht? oder kann ich das aus der datenbank heraus irgendwie lösen? es ist nicht notwendig, dass die adressen namen zugeordnet sind, ich möchte eine reine liste der mailaddis, ohne sonstwas dabei. jemand ne idee?
Hallo,
da hilft dieses Snippet Mailadressen auslesen und in Textdatei speichern möglicherweise weiter.
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
da hilft dieses Snippet Mailadressen auslesen und in Textdatei speichern möglicherweise weiter.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Du könntest auch einfach die DB Auslesen.
ich rate blind auf folgenden Befehl zur Abfrage:
Nicht das andere oder sogar Spambots auf die Dateizugreifen und missbrauchen...
ich rate blind auf folgenden Befehl zur Abfrage:
Code: Alles auswählen
SELECT user_mail FROM phpbb_users
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
-
- Mitglied
Ich hab jetzt eine .txt datei erstellt und auf 777 gestellt . dann eine .php datei erstellt und den script reinkopiert . beide liegen jetzt im php forum ordner ... . aber in der mailadressen.txt werden keine mails abgespeichert ... , der ordner ist leer . Was hab ich also falsch gemacht ?gloriosa hat geschrieben:Hallo,
da hilft dieses Snippet Mailadressen auslesen und in Textdatei speichern möglicherweise weiter.![]()
Edit :
Richtig wäre es :Boecki91 hat geschrieben:Du könntest auch einfach die DB Auslesen.
ich rate blind auf folgenden Befehl zur Abfrage:Nicht das andere oder sogar Spambots auf die Dateizugreifen und missbrauchen...Code: Alles auswählen
SELECT user_mail FROM phpbb_users
SELECT user_email FROM phpbb_users
aber wie kann ich da dann die e-mail adresse abspeichern ? ich find die funktion dafür nicht ... .
Moin Moin!

Mit freundlichen Grüßen
Marius9
Quaresma7 hat geschrieben:Ich hab jetzt eine .txt datei erstellt und auf 777 gestellt . dann eine .php datei erstellt und den script reinkopiert . beide liegen jetzt im php forum ordner ... . aber in der mailadressen.txt werden keine mails abgespeichert ... , der ordner ist leer . Was hab ich also falsch gemacht ?gloriosa hat geschrieben:Hallo,
da hilft dieses Snippet Mailadressen auslesen und in Textdatei speichern möglicherweise weiter.![]()
- Du musst als Administrator eingelogt sein!
- Die PHP-Datei (z.B. emailist.php genannt) & die leere mailadressen.txt müssen ins Start-Verzeichnis geladen werden, wo sich auch die extension.inc & die Common.php befinden!
- Vergewissere dich, dass der CHMOD-Wert der mailadressen.txt Datei auf 777 gestellt ist!
- Du musst (als Admin eingeloggt) die PHP-Datei (z.B. emailist.php genannt) manuell im Browser eingeben (z.B. http://www.deinforum.de/emaillist.php)!
- Dann werden dir alle E-Mail-Adressen angezeigt und du kannst die mailadressen.txt Datei downloaden! Lösche die mailadressen.txt Datei danach umgehend, um Missbrauch zu verhindern!!!
- Fertig!

Mit freundlichen Grüßen
Marius9