Hallo Leute,
habe mir extra das Board durchgelesen, aber keine Hilfe dafür gefunden.
Ich habe zwar ein PHPNuke mit phpbb, aber da konnte mir schon gar keiner helfen. Leider! Ihr seid meine letzte Hoffnung, Ihr Obi-Wans^^
Mit einem mal habe ich keinen Zugriff mehr auf das PHPBB-Admin-Menu, da erhalte ich nur eine 403er Meldung. Ich habe schon nach den CHMODS geschaut, alles 755 (so wirklich alles) und auch testweise (wie hier in einigen Posts) stand die .htaccess-Dateien herausgenommen. Es ist immer das Gleiche.
Ich bekomme langsam echt Pickel, weil ich langsam völlig entnervt bin. Auch meine Co-Admins können nicht zugreifen. Kann das vielleicht mit der Datenbank zu tun haben?
Eine rasche Hilfe wäre mir sehr genehm.
Stay heavy
Kein Zugriff auf das Adminmenu - 403
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- larsneo
- Mitglied
wenn du die .htaccess (hoffentlich in allen betroffenen ordnern ab root) kontrolliert hast, bleibt also die frage, was den statuscode ursächlich bewirkt. ist vielleicht modsecurity o.ä. installiert bzw. hat das nuke irgendein security-geraffel?403 Forbidden
Die Anfrage wurde mangels Berechtigung des Clients nicht durchgeführt. Diese Entscheidung wurde – anders als im Fall des Statuscodes 401 – unabhängig von Authentifizierungsinformationen getroffen.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Bist du sicher, dass du einen 403er bekommst und keinen 404er?
Die Datei admin/index.php existiert nämlich nicht bei dir. http://www.ewom.info/admin/index.php
Edit: Ich sehe gerade, dass die Daten-Struktur bei php-nuke etwas anders gelagert ist. Also vergiss am besten meinen ersten Post.
Zum Problem: Deine Dateien haben welche Rechte ( CHMOD)? Dateien erhalten im normalen phpbb eigentlich CHMOD 644.
Grüße: Mahony
Bist du sicher, dass du einen 403er bekommst und keinen 404er?
Die Datei admin/index.php existiert nämlich nicht bei dir. http://www.ewom.info/admin/index.php
Edit: Ich sehe gerade, dass die Daten-Struktur bei php-nuke etwas anders gelagert ist. Also vergiss am besten meinen ersten Post.
Zum Problem: Deine Dateien haben welche Rechte ( CHMOD)? Dateien erhalten im normalen phpbb eigentlich CHMOD 644.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.