Forum auf "Wartungsarbeiten" stellen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tsccom
Mitglied

Forum auf "Wartungsarbeiten" stellen

Beitrag von tsccom »

Hallo,

gibt es folgenden Mod?

Im ACP können Admins das Forum auf "Wartungsarbeiten" stellen. Somit werden nicht nur keine Foren bzw Kategorien im Index mehr angezeigt und der Zugriff auf die anderen Seiten verweigert, sondern auch kein Header, Footer mehr angezeigt. Eine weiße Seite mit einem kurzen Text "Zurzeit finden Wartungsarbeiten statt" und unten ein kleiner Link zum Login, der Login soll für Admins frei sein, bzw. jeder soll die Loginseite sehen dürfen, aber nur Admins dann reinkommen.
Administratoren sollen wenn das Forum auf "Wartungsarbeiten" geschaltet ist, alle Foren sehen, und kompletten Zugriff haben (würde mir reichen wenn sie die Foren und Kategorien sehen könnten und Beiträge lesen und Threads lesen könnten.)

Wäre das irgendwie möglich?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Schau mal:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=3

In komplette Blockung ist damit aber nicht möglich, vielleicht den neuen STyle erst dann isntallieren wenn sich die anderen schon nicht mehr einloggen können? Admins können Ihn ja schon auswählen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest mal diesen MOD hier versuchen Advanced Board Disable

Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 18.09.2008 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

Danke für die schnellen Antworten!
Werde eure Vorschläge mal ausprobieren :P
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

@ Mahony:

In dem Mod den du mir gegeben hast steht, dass man in der lang_admin.php folgendes löschen soll:

Code: Alles auswählen

$lang['Board_disable'] = 'Board deaktivieren';
$lang['Board_disable_explain'] = 'Hiermit sperrst du das Forum für alle Benutzer. Administratoren können auf den Administrations-Bereich zugreifen, wenn das Forum gesperrt ist.';
Ich möchte diese Funktion aber DENNOCH beibehalten.
Kann ich das einfach überspringen?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Kommentiere es doch einfach aus:

Code: Alles auswählen

/* Auskommentiert für Testzwecke
18.11.2008 Forum auf "Wartungsarbeiten" stellen
Betrifft Mod:
http://www.phpbb.de/moddb/adv_board_disable
Topic aus dem ich das habe:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=177371

$lang['Board_disable'] = 'Board deaktivieren';
$lang['Board_disable_explain'] = 'Hiermit sperrst du das Forum für alle Benutzer. Administratoren können auf den Administrations-Bereich zugreifen, wenn das Forum gesperrt ist.'; 

Das wars auch schon */
Eigendlich kann man das auch stehen lassen, oder zumindest das ganze zu testen wenn es stört auskommentieren

Auskommentieren mit so vielen Suchwörtern wie möglich und mit Strukur damit man die Stellen wieder findet und klar von anderen Trennen kann, sagt zumindest meine Erfahrung ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

Nun geht leider nix mehr :) Kann keine der Funktionen mehr einstellen geschweigedenn das Forum sperren. Naja, dann werd ich mal wieder alles ausbauen :-(
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

Musste ja einen SQL Befehl ausführen. I-was mit INSERT blablabla...
Wie krieg ich das wieder raus? Die 2 SQL Befehle?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“