PhpBB3 Forum in bestehende Webseite integrieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kidloco66
Mitglied

PhpBB3 Forum in bestehende Webseite integrieren

Beitrag von kidloco66 »

Hallo Leute,

ich bin ganz frisch mit phpBB3 und habe schon die erste Frage.

Ich möchte das Forum in meine Webseite integrieren und nicht einen externen Link darauf erstellen.
Wäre also schön, wenn der Head meiner Seite beibt und auch die URL.

Ich habe das auch schon gesehen bei http://forum.redaxo.de/ nur ich weiss nicht wie ich das selber hinbekomme.

Über einen Tipp oder eine Anregung wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss KID
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Dann schaue dir mal den overall_header.tpl deines Forums im styles/STYLENAME/template an ;)

Wenn du bei deiner Webseite ein eigenesTemplate hast kannst über google versuchen ein ähnliches zu bekommen und es noch ähnlicher machen ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Nur mal als Tipp xD. Das Forum ist nicht integriert. ^^ Der Header ist modifiziert, das ist alles. :)
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Und alle Seiten befinden sich auch www.redaxo.de ausser das Forum. Das befindet sich auch forum.redaxo.de
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“