ich habe folgendes problem:
ich habe den ajax chat installiert, und einen Link in der overall_header datei eingestellt. das funktioniert auch ganz gut, denn man kann den chat betreten. Nur das Problem ist: jeder kann den Chat betreten. Das soll aber nicht so sein, da der chat auch nur für vielposter als sozusagen kleines extra verfügbar sein soll.
Nun möchte ich also zwei Dinge erreichen:
1.)
erst ab einem bestimmten Rang soll der Link, der zum chat führt, angezeigt werden. Ich habe insgesamt ca. 9 Ränge, die man je nach postanzahl bekommt. Gäste sollen den Chat garnicht betreten können. Zusatzinformationen werden gerne gelefert, nur ihr müssts mir auch sagen

2.)
Da das Linkausblenden die interligentere User meines Forums nicht daran hindert, den Chat nicht zu betreten, da man ja den Link trotzdem aufrufen kann, möchte ich erreichen, dass der Chat nur für eben die User, mit dem entsprechenden Rang(und keine Gäste!) betretbar ist. Das Chat wird in einem neuen Fenster geöffnet,falls das hilft. Man könnte entweder, ich weiss nicht ob und wie dass geht, solche user am anmelden hindern, oder im quelltext des Chats eine art abfrage auf den Rang einfügen. Dass der Chat nur angezeigt wird, wenn man mindestens den Rang hat, und wenn man den Rang nicht hat, kommt ein netter text...
Ich hoffe, mein Problem ist euch halbwegs klargeworden, und ich bedanke mich für alle Antworten im vorraus.
MFG cyberbug