Registrierung durch Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
melstpbb
Mitglied
Registrierung durch Benutzer

Beitrag von melstpbb »

Hi

Was geht eigentlich genau bei der "Registrierung durch Benutzer" vor sich.

Offenbar wird damit irgendeine Funktion in Gang gesetzt, die Bewirkt, dass eine email mit einem link abgesetztw ird, welcher wiederum am Server eine Funktion triggert, welche den user freischaltet.

Aber welche Funktionen und in welchen Dateien und ...

Wäre es da nicht auch möglich der Funtion "anzuhängen", dass sie auch eine email an den admin absetzt ?

Wie gesagt, ich möchte nicht irgendein mod installieren, sondern verstehen was da abläuft.

Vielen Dank
Michael
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Der sich registrierende Benutzer kriegt eine Email mit einem Code, der auch in der Datenbank für jeden Benutzer einzeln gespeichert wird. Diesen Code gibt er ans Forum zurück (über den Link, den er anklickt) und das Forum merkt so, dass die Email-Adresse

a) existiert
b) zu diesem Benutzer gehört.

Was willst Du in diesem Prozess noch weiter "sehen"?
melstpbb
Mitglied
Beitrag von melstpbb »

Hi MartectX

Was du schreibst ist im Wesentlichen eine Wiederholung meiner Worte.

Ich möchte wissen welche Funktionen beteiligt sind, wie sie heissen und in welchen Dateien die Funktionen, Variablen und Texte sind, die man verändern müsste, um zu erreichen, dass bei jeder Registrierung an eine bestimmte email - Adresse eine Nachricht gesendet wird.

Das wäre nett :-)

lg Michael

MartectX hat geschrieben:Der sich registrierende Benutzer kriegt eine Email mit einem Code, der auch in der Datenbank für jeden Benutzer einzeln gespeichert wird. Diesen Code gibt er ans Forum zurück (über den Link, den er anklickt) und das Forum merkt so, dass die Email-Adresse

a) existiert
b) zu diesem Benutzer gehört.

Was willst Du in diesem Prozess noch weiter "sehen"?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

vielleicht schaust du dir mal die Mod Notify Admin on Registration an. Ich denke, da kannst du einiges rausziehen an Funktionen und Dateien, die für eine Mailbenachrichtigung zuständig sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Hach ich hatte Dich so verstanden, dass Du eine Email erhalten willst, welche Funktionen phpBB aufruft, wenn sich ein Benutzer registriert. :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“