Erstellung einer Community?!?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 11.06.2004 12:38
Wohnort: Ausland

Erstellung einer Community?!?

Beitrag von Werbung »

Hi,

alle zusammen...
ich hätte eine Frage und wollte mal wissen wie ihr das gemanagte habt?

Ich möchte gern eine kleine Community etwas professioneller aufbauen... und wollte wissen wie ich das am einfachsten anstellen könnte.

In der Community sollte man ein phpbb forum, chat, bilder gallery (Allgemein und Benutzer Gallery), News Beiträge mit Bild.
Im prinzip so aufgebaut sein wie auf der Seite HIER.

Leider hab ich so gut wie keine php und Datenbank Kenntnisse,... html und css und so wäre kein Problem. Und auch kein Geld es professionell machen zu lassen.

Hab gesehen, dass man Joomla und phpbb so was ähnliches auch verwirklichen kann. Jedoch find ich die Administration etwas umständlich da joomla und phpbb separat läuft...

Hat jemand Vorschläge oder Lösungen für mich?

MfG Werbung
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Dr@gon83
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2006 13:42

Beitrag von Dr@gon83 »

Warum Jomla und phpbb kombinieren mit holfe eines Portals kannst du auch alles mit phpbb machen ich frage mich schon die ganze zeit warum viele Jomla und phpbb zusammen tun wenn man auch alles gleich mit phpbb machen kann was man mit jomla machen kann
Werbung
Mitglied
Beiträge: 712
Registriert: 11.06.2004 12:38
Wohnort: Ausland

Beitrag von Werbung »

Das Problem beim portal von phpbb ist ja dass ich so eine obefläche wie hier nicht hinbekomme oder? Das Hauptthema mit Bild auf der Startseite wo dann die Benutzer ihr Beitrag dazu schreiben können.

Weiß nicht warum so viele Joomla nutzen... weils gut ist? Oder gibts eine andere oder besser Umsetzungsmöglichkeit?
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Benutzeravatar
Nir
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 29.12.2005 15:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nir »

Werbung hat geschrieben:Das Problem beim portal von phpbb ist ja dass ich so eine obefläche wie hier nicht hinbekomme oder? Das Hauptthema mit Bild auf der Startseite wo dann die Benutzer ihr Beitrag dazu schreiben können.

Weiß nicht warum so viele Joomla nutzen... weils gut ist? Oder gibts eine andere oder besser Umsetzungsmöglichkeit?
Also benutze selber Joomla und phpBB3 was mich an phpBB3 nervt ist das Updaten sowie die Styles selber das sogar sehr : / aber das soll nicht jetzt zu verstehen sein das phpBB3 schlecht wäre.

Leider gibt es noch nicht viele Modes für Joomla das wird halb gesagt doch ich sehe das anders viele Modes werden für die alte Joomla Version nicht mehr weiterentwickelt so gibt es Module für die alte Joomla Version die noch aus dem Jahr 2005 sind wer sowas benutzt sollte wissen was er da macht. Zu phpBB3 kann ich sagen das es eine Gallery gibt unter diesem Link.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158871

und würde diesen auch nur benutzten der Vorteil bei Joomla ist sicherlich man kann sagen wir mal ein Modul Installierten entweder es geht oder es geht nicht ne Arbeit von 5 Sekunden. Bei phpBB3 ist es anders dort muss man die Dateien alle umschreiben und erst zum Schluss kann man das Ergebnis sehen und bei jedem Update muss man wenn man Pech hat die Dateien wieder umschreiben.

Das wichtigste wie ich es halb finde ist eine Bridge zwischen Joomla und phpBB3 leider gibt es noch keine absolut 100% lauffähige Brücke doch zu 80% lauft sie stabil.

Siehe hier.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=952 ... ht=#952058

Ich benutzt selber ein Style von rockettheme.com doch Achtung diese Styles kosten Geld doch arbeiten die auch an der Brücke sowie an die phpBB3 Themes das heißt selbe Style für Website und Forum.


Für phpBB3

http://demo.rockettheme.com/phpbb3/

Für Joomla

http://demo.rockettheme.com/
Das Problem beim portal von phpbb ist ja dass ich so eine obefläche wie hier nicht hinbekomme oder? Das Hauptthema mit Bild auf der Startseite wo dann die Benutzer ihr Beitrag dazu schreiben können.
Jeb sowas bekommst du nicht mit phpBB3 hin.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“