IP-Logger 4.0 Beta

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Katze
Mitglied

IP-Logger 4.0 Beta

Beitrag von Katze »

Hallo,

ich habe mir von

http://phpbb.de/viewtopic.php?t=9057

den IP-Logger geladen. Aus gutem Grund keine neuere Version. Das scheitert nämlich an der Datenbank, die ich selbst erstellen müsste. Jaaa, wenn die sich selbst installiert, dann ist das kein Problem, aber so! ;)

Also 4.0 Beta. Funzt alles prima, ausser das ich kein Zugriff mehr auf die /admin/index.php habe, stattdessen 404. Ist natürlich bisserl unangenehm.
Ich hatte vor der Installation des Loggers das admin-Verzeichnis mit einer eigenen .htaccess geschützt. Könnte es daran liegen?

Danke und Grüße
Katze
Katze
Mitglied

Beitrag von Katze »

Das Problem hat sich gelöst, wenn auch für mich unverständlich. Aus der index.php war auf dem Server eine index.php.gz geworden. Neue index hochgeladen und alles funzt.

Nun noch eine Frage zur Anzeige. Als Beispiel:
"Am 2002-November-Thursday - 00:36:34 war Anonymous auf dem Board unterwegs"
Ähm, am wievielten November war Anonymous unterwegs?

Und...
Kann man die Reihenfolge ändern? Jetzt steht ja der letzte Besucher am Ende der Datei. Ist ein bisschen unpraktisch.

Danke und Grüße
Katze
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hallo Katze
ärgere Dich nicht ich bekomm auch keine Antworten mehr zu Fragen zu diesem IP Logger .....;-) Ich habe allerdings 5.02 genommen und mit der Datenbankgeschichte könnte ich Dir helfen falls Du diese Version auch installieren willst...aber mal ne andere Frage dazu: Was bekommst Du angezeigt wenn Du in dieser Liste auf einen User klickst und was wenn Du etwas in der Spalte wo z.B. "..phpbb&viewtopic.php" steht
P.S. Das mit dem Datum würde mich übrigents auch interessieren..;-)
Katze
Mitglied

Beitrag von Katze »

Hi Guido,
Was bekommst Du angezeigt wenn Du in dieser Liste auf einen User klickst und ...
Nix. :)
Das ist in der 4er Version eine reine Textanzeige, kein Link.

Du, Danke für Dein Angebot wegen der Datenbank. Vielleicht komm ich später nochmal darauf zurück.....

Grüße Katze
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hallo Katze !
Aha danke für die Info, bei mir tut sich da ein pop Up Fenster auf indem aber nichts steht... :o

Zu dem Thema Datum ahbe ich vielleicht was für Dich. Schau mal in de Datei includes/page_header.php nach da müsste bei Dir folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

("y-M-D - H:i:s")
mach mal folgendes draus:

("y-M-d - H:i:s")
Also aus dem grossen "D" ein kleines "d" machen...
Eventuell steht es bei Dir auch in einer anderen Reihenfolge, wichtig ist das kleine "d" und dann sollte es mit dem Datum klappen...;-)
Katze
Mitglied

Beitrag von Katze »

Danke für Deine Mühe, aber ich hab gar kein "D", das ich klein schreiben kann. :o

@date("Y-F-l - H:i:s")

So schaut es bei mir aus - was immer das auch bedeutet.

Katze
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hi

dann ändre das mal in

@date("Y-F-d - H:i:s")
Nähere Infos dazu HIER
Viel Erfolg ;-)
Katze
Mitglied

Beitrag von Katze »

War goldrichtig. Danke.

Am 2002-November-16 - 01:26:24 war ....

Nun änder ich das noch in @date("d-F-Y - H:i:s") und dann ist es für "normale Mitteleuropäer" gut lesbar.

Grüße Katze
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Na ! Da hat sich das aufbleiben ja doch noch gelohnt ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“