Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
axo, klar geht dass, du musst im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> HTML erlauben auf "ja" stellen und bei HTML Tags
iframe
einfügen, dass ist aber sehr problematisch, da jetzt ALLE Benutzer dieses Tag benutzen können
man kann damit auch viel Mist machen, wenn man z.B. auf eine seite "iframt" die sich aus dem Frame befreit (es gibt solche JavaSkripte) dann verschwindet dein Forum immer sobald das Thema mit dem Beitrag von diesem User aufgerufen wird, ganz schlimm wirds natürlich wenn der Benutzer diesen Code in seine Signatur schreibt dann ist das nämlich überall wo er einen Post hat ...
hab dieses Thema gefunden und habe auch Probleme zu diesem Thema, deswegen hab ich kein neues eröffnet. Mal sehen ob es so geht, das mir jemand helfen kann.
Also folgendes:
HTML wird nicht angezeigt in meinem Forum und ich weiß nicht warum.
Ich habe phpBB 2.0.22 (an ein update traue ich mich nicht ran)
Ich habe im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> HTML erlauben auf "ja" gestellt und bei HTML Tags vieles eingeben z.B center,b,i ...usw...
Wenn ich dann einen Beitrag posten will, habe ich auch alles versucht (also das Häckchen bei HTML deaktivieren weggemacht) wenn ich dann z.b folgendes poste:
<center>Hallo Leute</center>
wird es zwar in der Vorschau angezeigt, aber wenn es gepostet ist steht nur der Quellcode da. Ich habe dann auch getestet ob es vielleicht daran liegt das auch BBCode aktiviert ist im Beitrag und da das Häckchen gemacht, aber es geht auch nicht.
Was ist da los?
Es nervt nämlich, das alle Partnerforen Anfragen und Bestätigungen in HTML setzen, es aber nicht angezeigt wird (Obwohl ich schon extra angegeben haben das HTML zwar aktiviert aber nicht geht) und das ich dann alles immer in BBcode umbauchen muss.