Festplatte röchelt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Festplatte röchelt

Beitrag von Mister_X »

Hallo :D,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, bei dem Zugriff auf eine bestimmte Datei kratzt das Ding so laut das mir Angst und Bange wird. Ich hatte das Problem schonmal hab es aber mit dem Festplattenutility von IBM (ist eine IBM Festplatte) weggekriegt, aber das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich alle paar Monate meine Platte reparieren muss mit diesem Tool (was leider alle Daten löscht...). Der lokale PC-Händler bei dem ich das Ding schon letztesmal abgegeben habe zur Reparatur hat die Platte formatiert und mir danach zurückgegeben (Problem bestand da unverändert ... :roll: ) und das Ganze hat auch noch 6 Wochen gedauert :o Deshalb werdet ihr wohl verstehen, dass ich die Platte da ganz sicher nicht nochmal hinbringe, weil an IBM einschicken will der aus einem mit unbekannten Grund nicht, (jedenfalls hab ich ihm gesagt er soll das tun und er liefert mir nur die formatierte alte Festplatte zurück)
GRML lange Rede kurzer Sinn, wie wende ich mich direkt an den IBM Support wo muss ich meine Platte hinschicken, ich bräuchte die Adresse in China oder wo die ihren Support sitzen haben ;). Die IBM Seite ist ja schrecklich aufgebläht und die Infos die ich suche finde ich nicht :(
thx for help!
Untauglich
Mitglied

Beitrag von Untauglich »

Guten Morgen

dass Problem kommt mir doch bekannt vor, sowas hatte ich doch auch gerade ... bei mir lag das an fehlerhaften sektoren, auf die das die platte nicht mehr zugreifen konnte .. neuformatieren hat in soweitgeholfen, daß die sektoren markiert wurden, aber das ist ja kein zustandt ...

also, einschicken an IBM geht eigentlich "relativ" unproblematisch ... du mußt das ding nur an das upszentrum in den niederlanden schicken, die schicken das an ein Repairzentrum in thailand oder sonstwo und dann bekommst du ienen reparierte eratzplatte, die in ungarn hergestellt wurde und in rumänienen zusammengebaut wurde (oder andersrum) .. 8)

Aufjedenfall mußt du vorher ne rma beantragen und so einen kram .. steht alles hier:

(http://www.storage.ibm.com/hdd/support/index.htm)
bzw. der hier führt direkt zum rmaverfahren:
http://www.storage.ibm.com/warranty/

ich hab den drive fitnesstest gemacht und die angegebenen zahlen angegeben, so mußt ich nix mehr sonst machen beim rma anfordern ... hab aber troztdem eine beschreibung des problems beigelegt ...

auf der seite kannst du auch nachsehen, ob du noch garantie hast ..

http://www.storage.ibm.com/warranty/jsp/arma31.jsp

achja, um an die s/n und p/n zu kommen mußt du die platte wohl ausbauen .. und das ganze ging bei mir relativ schnell .. glaub es waren ca. 3 wochen ...
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Ja ja, das kratzen auf der Platte...ich kenne es leider auch. Allerdings war das Resultat bei mir nen HeadCrash :evil:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Lade dir das Prog von Maxtor (das ist für alle Festplattenhersteller) und laße es durchlaufen

http://www.maxtor.de/files/support.htm

Wenn das sagt es stimmt was nicht, dann ist es Zeit für RMA.
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Da mir das 2x in einem Jahr passiert ist, habe ich beim 2. mal ein advanced replacement bekommen ... da bekommt man erst die neue Platte und ne Woche später beauftragen die dann UPS um die alte bei dir an der Haustür abzuholen :) das macht die Datensicherung doch etwas handlicher...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ok, danke an alle! Hab ich heute endlich mal was zu tun ;)
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Tipp: Neue Platte holen, Daten rüberspielen, alte Platte schrotten.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

itst hat geschrieben:Tipp: Neue Platte holen, Daten rüberspielen, alte Platte schrotten.
Hehe, aber recht hast du, grade bei IBM Platten, mir ist erst gestern wieder eine von denen verreckt.

Mfg
Jens Gutzeit
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Was soll ich erst sagen, mir verrecken nicht nur IBM Platten, sondern auch Segate und Quantum - bei mir hält eine Platte im längsten Fall 1 1/2 Jahre allerspätestens dann geht sie ia normalerweise vorher.

Ich habe einfach ein superglück im Plattenkauf.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

itst hat geschrieben:Tipp: Neue Platte holen, Daten rüberspielen, alte Platte schrotten.
hm tja :o IBM will ich auf jeden Fall noch hallo sagen :)
ansonsten sagt mal welche Marke ihr empfehlt :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“