Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier und habe sogleich eine Frage. Seit genau einem Tag verwende ich das phpbb 3.0.2. Die Installation klappte hervorragend und auch die Übernahme meiner gesamten Daten aus dem vorherigen smf 1.1.6 klappte sehr gut. So stelle ich mir gute Forensoftware vor. Danke an die Entwickler.
Nun habe ich mir auch gleich den FlashChat in der Version 5.0.7 besorgt. Auch hier klappte die Installation reibungslos (ich habe die Installation mit Integration ins phpbb gewählt). All das ging sehr gut.
Nur bleiben ein Problem und eine Frage, auf die ich noch keine Lösung (auch mit der Suche) gefunden habe.
Das Problem wude hier schon diskutiert, das habe ich gefunden, nur anscheinend noch ohne Lösung. Wenn ich in den Chat gehe, dann wird mein Forumsname (Rüdiger) im Chat nach dem 2. Buchstaben abgebrochen. Erst kommt also das R, dann ein kryptisches Zeichen und das wars dann. Ich weiß, dass es mit der Zeichensatz - Codierung zusammen hängt, nur ob man das korrgieren kann weiß ich noch nicht.
Und nun die eigentlich wichtige Frage: Auf der Homepage des Chats wird in der Einbauanleitung auf das "overall_header.tpl" Bezug genommen, welches es anscheinend in der phpbb 2.x Versio gab. In der aktuellen Version finde ich zwar in den Styles eine "overall_header.html", aber darin nicht die Stellen, die zu ändern sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich wo für die phpbb 3.0.2 - Version ändern muss?
Grüße,
Rüdiger
Flashchat Integration in phpbb 3.x - Link im Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied