Gruppen und Foren per Script erstellen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zony
Mitglied

Gruppen und Foren per Script erstellen

Beitrag von Zony »

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meine Seite eine Funktion basteln über die die Forenuser eine neue Gruppe eröffnen können und für diese Gruppe auch ein eigenes kleines Forum.

Jetzt hatte ich mir überlegt für diese Funktionen das phpbb zu nutzen. Also sprich: Ein User erstellt über mein Script eine neue Gruppe im phpBB und es wird automatisch ein unterforum angelegt auf das nur die neue Gruppe eine Berechtigung hat.

Nun wollte ich vorneweg fragen ob ihr das für eine gute Idee haltet das phpbb mit "so vielen" gruppen und foren zu belasten oder ob man besser selber etwas bauen sollte?

Danke schon mal :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“