ich brauche nen guten Tipp... von phpBB2 zu phpBB3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Lizardx
Mitglied

ich brauche nen guten Tipp... von phpBB2 zu phpBB3

Beitrag von Lizardx »

Ich brauche mal nen guten Tipp von paar Fachmännern hier ;)

Ich habe ein superwichtiges Forum mit phpBB2 und möchte nun langsam auf die 3-er Version updaten. Da das Forum mit dem guten alten Mod von Larsneo versehen ist (statische Urls) und alle Seiten sehr gut in Suchmaschinen platziert sind und ich auf keinen Fall auf den Suchmaschinentraffic verzichten kann, frage ich mich wie ich die neue Version installieren kann ohne dass die Urls der alten Version verschwinden.

Wenns geht, möchte ich nach dem Update ganz unten im Forum einen "Archiv"-Link haben, wo zum alten Forum gelinkt wird. Aber sämtliche Beiträge aus dem Forum sollen trotzdem ins neue Forum konvertiert werden, so dass ich dann praktisch doppelten Content habe.

Mein jetziges Forum hat die Domain "forum.domain.de". Ich würde das neue Forum dann auf "forum2.domain.de" installieren.

Geht das so. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Bin um jeden Tipp sehr dankbar.
753951
Mitglied
asd

Beitrag von 753951 »

in der 3er version steht inner installsite auch iwo konvertieren!!!
MFG

753951
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Mach doch vom "alten" Forum eine "browsable" Kopie mit ner Webspider (Teleport Pro o.ä.). Da ist dann der gesamte Inhalt als HTML Dateien gespeichert.
Die konvertierst das phpbb2 nach phpbb3 und benutzt für das phpbb3 eine SEO Version.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“