Wo findet man die Registrierungsbestätigungs-E-Mail?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pribml
Mitglied

Wo findet man die Registrierungsbestätigungs-E-Mail?

Beitrag von pribml »

Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu in der Branche Foren-Administration und bitte darum um Nachsicht, wenn meine Fragen jemandem als plausibel erscheinen :-)

Ich bin auf der Suche nach der E-Mail-Nachricht, die als Bestätigung an neu registrierte Benutzer verschickt wird, weil der Inhalt mittlerweile einige Änderungen vertragen könnte. Ich hab' schon den E-Mail-Account mit der Adresse des Administrators unseres Forums und den Administrationsbereich abgesucht, leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich die finden könnte?

Vielen Dank im Voraus!
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

language/de/email/
Welche Datei es dort ist, hängt davon ab, ob sie die Anmeldung bestättigen müssen, dass der Admin macht, oder oder oder.
kein Support per PN
pribml
Mitglied

Beitrag von pribml »

Also, ich hab es so eingestellt, dass der Admin nix bestätigen muss. Die Registrierung erfolgt automatisch...
pribml
Mitglied

Beitrag von pribml »

Und mir ist leider nicht mal klar, wie ich zu diesem Pfad komme: language/de/email/ . Ist das im Administrationsbereich von dem Forum?
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Da kommst du per FTP hin ;)

www. deineadresse .de/phpBB3/language/de/email/
pribml
Mitglied

Beitrag von pribml »

irgendwie, klappt das nicht. Melde mich im vpn-client an und gebe die Adresse im Browser ein www.lakog.uni-mannheim.de/phpBB3/language/de/email/. Nach einiger zet kriege die Antwort, dass ich nicht authorisiert bin, diese Seite anzuschauen :-(
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Was ist denn ein VPN-Client? Du musst per FTP und nicht per HTTP auf das Verzeichnis auf dem Server zugreifen.
pribml
Mitglied

Beitrag von pribml »

Und wie geht das? Kannst du bitte, den ganzen Vorgang näher beschreiben? Wie gesagt ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet. :roll:
Thorgunitoth
Mitglied

Beitrag von Thorgunitoth »

Hmm dann will ich es machen:

=>Also du startest dein FTP Programm das du beim Installieren deines Boardes verwendet hast. Die meisten haben Filezilla denke mal du wirst deine wahl getroffen haben ;)

=> geb deine Daten ein (Host- und Benutzername, dein Passwort für den FTP Zugang und den Port

=> je nachdem wie du dein Bord installiert hast gehe ich mal davon aus das du denn kompletten Ordner auf dein FTP server gezogen hast den es hier auf deutsch gibt. Somit sollte wenn du dich einloggst sollte ein Ordner erscheinen der den Namen "phpBB3.0" erscheinen. Je nach dem wo du deinen Inhalt verladen hast solltest du dann per Programm in den Ordner wo du deine Benachrichtungsnachricht ändern willst.

"/phpBB3/language/de/email/" ist der standmässige Pfad.

=> so lade dir diese txt - datei herunter und ändere sie mit einen endsprechenden Programm wie Wordpad
WICHTIG: Wenn du speichern willst dann benutze auch wieder den gleichen Namen. Das Programm wird sicher fragen ob du überschreiben willst, in diesen Fall einfach auf ja gehen.

=> So du lädst deine geänderte txt - Datei wieder zurück aus den Ordner woher du hast und ersetzt diese.
pribml
Mitglied

Beitrag von pribml »

Vielen, vielen Dank! Hat alles geklapt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“