Wo findet man die Registrierungsbestätigungs-E-Mail?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pribml
Mitglied

Wo findet man die Registrierungsbestätigungs-E-Mail?

Beitrag von pribml »

Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu in der Branche Foren-Administration und bitte darum um Nachsicht, wenn meine Fragen jemandem als plausibel erscheinen :-)

Ich bin auf der Suche nach der E-Mail-Nachricht, die als Bestätigung an neu registrierte Benutzer verschickt wird, weil der Inhalt mittlerweile einige Änderungen vertragen könnte. Ich hab' schon den E-Mail-Account mit der Adresse des Administrators unseres Forums und den Administrationsbereich abgesucht, leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich die finden könnte?

Vielen Dank im Voraus!
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

language/de/email/
Welche Datei es dort ist, hängt davon ab, ob sie die Anmeldung bestättigen müssen, dass der Admin macht, oder oder oder.
kein Support per PN
pribml
Mitglied

Beitrag von pribml »

Also, ich hab es so eingestellt, dass der Admin nix bestätigen muss. Die Registrierung erfolgt automatisch...
pribml
Mitglied

Beitrag von pribml »

Und mir ist leider nicht mal klar, wie ich zu diesem Pfad komme: language/de/email/ . Ist das im Administrationsbereich von dem Forum?
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Da kommst du per FTP hin ;)

www. deineadresse .de/phpBB3/language/de/email/
pribml
Mitglied

Beitrag von pribml »