Benötige Hilfe bei Code Problem.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
hadebar
Mitglied

Benötige Hilfe bei Code Problem.

Beitrag von hadebar »

Auf meiner Seite, die derzeit noch im Aufbau ist, habe ich ein Problem verursacht, dass nach der Modifizierung des Headers aufgetreten ist.

Ich habe es endlich auf eigene Faust geschafft, die Suchbox in ein einziges Bild zu integrieren, ziemlich simpel, was man wohl auch im Quellcode der Seite erkennt.

Auf jedenfall hab ich nun erstens ein optisches Problem, und zwar sind unten im Footer die Ecken total verrutscht.
Und zweitens funktionieren die Tabs "Suche" und "persönlicher Bereich" nicht mehr, wenn man darauf klickt erscheint 404 Error, da die Seite nicht vorhanden ist.

Die Probleme liegen wahrscheinlich darin, dass ich den vorherigen Code für den Header auf eigene Faust total umgeschrieben habe und nun der ein oder andere Code nicht richtig beendet wurde oder sich alles überschneidet.

Wäre super, wenn sich hier jemand findet, der sich mal den Quellcode anschaut und mir eventuell sagen kann was ich da optimieren könnte.

Dazu wollte ich fragen, ob es in Macromedia Dreamweaver eine Option gibt, mit der man sehen kann, welche Befehle noch nicht geschlossen/beendet wurden.

Schönen Dienstag Nachmittag wünsche ich noch !

edit: link vergessen ;) http://ham-board.de/phpbb3.1
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Vergiss diese fertig-Editoren für phpBB-Templates.

Dadurch das das immer nur ausschnitte sind können diese nicht richtig arbeiten.

Mit vernüftigen Code-Einrücken z.B. pro Block Tag einen Tab mehr Einzug, kannst du das auch selbst herausfinden.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Habe die Probleme mit der Verlinkung selber gefunden, kann mir allerdings nicht erklären wie dieser Fehler zustande kam ..

Das wäre somit geklärt, allerdings ist immer noch die Frage wie dieser Fehler am unteren Rand der Seite zustande kommt. Ich hatte dasselbe Problem mal vor Monaten und kann mich erinnern dass ich dort vergessen habe einen Befehl im Header vergessen hatte zu beenden (glaube es war ein </div>)
Allerdings ist es diesmal anscheinend nicht der Fall oder ich setze das </div> immer nur falsch =/

Hoffe dafür hat noch jemand eine Idee, dann bin ich vollends glücklich ;)

Schonmal vielen Danke für die Hilfe / den Tip Boecki!
ushi
Mitglied

Beitrag von ushi »

du hast am ende noch ein </div> stehen was da nicht hin gehört. und etwas weiter oben steht ein </br>, was ebenfalls völliger humbug ist.

grüße, ushi
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Habe die genannten Codes entfernt, allerdings hat sich nichts vrändert =/

Es muss etwas im Header sein, was das Ganze durcheinander gebracht hat, auch wenn die Auswirkungen im Footer zu sehen sind, da ich nur was im Header verändert habe.

Aber trotzdem danke schonmal. Ich kann beim besten Willen nichts finden und die Funktion von Dreamweaver muss es doch auch geben, die anzeigt, ob es noch Befehle/Codes gibt, die noch nicht beendet wurden.
ushi
Mitglied

Beitrag von ushi »

also dein quellcode weist am ende folgendes auf:

Code: Alles auswählen

<div class="bottom-left"></div><div class="bottom-center"></div><div class="bottom-right">
  <p align="center"><script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-7684677182677330";
/* 728x15, Footer */
google_ad_slot = "6422520698";
google_ad_width = 728;
google_ad_height = 15;
//-->
</script>

<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script></p>
</div>
ich kenn dein css-sheet nicht, aber ich vermute mal, dass die divs (bottom-left, bottom-center, bottom-right) dafür da sind die abgerundeten ecken zu bilden. wie du siehst, befindet sich das ganz google-zeug in bottom-right. sollte es nicht in bottom-center liegen, oder davor?

desweiteren solltest du die urls zu stylesheets und js-datein erneuern. die sind auch betroffen. du hast dir mit deinem dreamwaver ganz schön den code zerschossen und meine, ich gebe zu, vorurteile bestätigt.

grüße, ushi
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Hat nichts mit der Werbung am unteren Rand zu tun, hat vorher auch gut funktioniert und wenn ich die entferne verändert sich auch nichts.

Vielleicht findet sich ja noch einer der eine Idee haben könnte, hatte jetzt ne Woche lang nichts an dem Forum gemacht, setz mich jetzt aber wieder ran, und dieser Style Fehler ist mir ein Dorn im Auge, deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand beim optimieren des QuellCodes unter die Schultern greifen könnte ;)

@Metzle: Sorry, hatte auf Rechnung dass ich das Ganze in einem anderen Forum gepostet habe, war nicht meine Absicht dafür noch einmal einen neuen Post zu öffnen =/

Schönen abend noch !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“