Installation und dann ??????????

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thompson

Installation und dann ??????????

Beitrag von thompson »

Hallo zusammen,

bin ganz neu auf dem gebiet. habe das forum installiert. wie gehe ich am besten weiter vor ? welche standardhacks gibt es ? gibt es hierzu eine übersicht mit den funktionen ? soll man zunächst hacks installieren und dann die weiteren einstellungen machen ?

gruß thompson
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

wenn du keine Hacks selber einbauen willst, aknnste dir das hier mal anschauen: http://www.labilde/mod_phpbb.php da sind schon einige Hacks drin. Zum anderen gibts nicht wirklich Hacks, die man einbauen "sollte", das ist alles Geschmackssache .... ansonsten kannste hier mal schauen :http://www.phpbbhacks.com/popular.php?version=2

Viel Spass mit deinem neuen Forum !
thompson

re:

Beitrag von thompson »

vielen dank für die schnelle antwort.

leider weiss ich auch noch nicht genau welche grundfunktionen das board denn bietet. gibt es hier infos ?

ansonsten möchte ich natürlich schon den ein oder anderen hack einbauen. nur wie und zu welchen zeitpunkt ? alles am anfang (es soll ja die ein oder andere datei überschrieben werden)?

vielen dank für antworten
gruß
thomspon

ps: wenn ich hacks einbaue, nehmen die automatisch die deutsche sprache an, wenn ich den language-pack drin habe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“