Probleme beim Schreiben von Beiträgen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hwsascha
Mitglied

Probleme beim Schreiben von Beiträgen

Beitrag von hwsascha »

Hallo an die Experten

Wir haben in unserem Forum folgendes Problem.

Wenn man eine Antwort zu einem Beitrag schreibt passiert es in ca 4 von 10 Fällen (also nicht immer aber viel zu häufig) das anstatt "Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert" wieder der erste Beitrag des Thread angezeigt wird. Der eigene gerade geschriebene erscheint dann nicht. Drückt man den Browser Zurück Button kommt man wieder zum Eingabeeditor aber der geschriebene Beitrag erscheint nicht mehr und muss nochmals neu geschrieben werden.

Dies ist natürlich mehr als nervig und schreckt zur Zeit unsere User mehr und mehr ab.

Das interesante daran ist das selbst bei einem gerade neu eingerichteten Board dieser Fehler auftritt.

Der Fehler kam erst nach der Umstallung auf 3.0

Ich hoffe man kann uns hier helfen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
wieso willst Du und Deine Mitglieder die Beiträge speichern ? Nach dem Erstellen der Beiträge klickt man normalerweise auf "Absenden".

Oder verstehe ich Dich jetzt falsch? :grin:
Beste Grüße
Walter
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Das ist auch dein Fehler. xD. Bei Speichern werden die Beiträge in Entwürfe gespeichert, du musst abe rauf Absenden drücken.-
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ich gehe doch schwer davon aus, er meint Absenden...

Hört sich nach dem gleichen Problem an, das ich hatte: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=169 ... t+absenden

Durch nen Anbieterwechsel ist es verschwunden. Ursache unklar...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“