Hallo in die Runde,
ich möchte gern Foren auf meinem Board so trennen, dass sie sich nicht mehr gegenseitig auflisten, auch nicht in der Übersicht.
Das ist mir bisher nicht gelungen, obwohl ich eingestellt habe: Unterforum nicht in der Legende des übergeordneten Forums aufführen.
Ich möchte erreichen, dass ein Forenbereich nur über die eigene URL, aber NICHT durch über die Hauptseite des Boards zu erreichen ist.
Oder muss ich dafür ein komplett neues Board aufmachen?
Oder kann ich die Übersicht so sperren / einstellen, dass dort nur noch bestimmte Foren gelistet werden?
Dank für Tips
Gruss
Geronymo
Foren trennen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das klingt nach einem Fall für Tobis Multi-SEO-phpbb - habe ich aber selbst nicht ausprobiert. Die Trennung läuft dort aber - soweit ich weiß - über eine Subdomain, nicht über zwei völlig verschiedene Hauptdomains.
Sepp
Edit: Falls das Ganze sich ohnehin nur an eingeloggte Benutzer richtet, könntest Du es (ohne Domaintrennung) natürlich auch über zwei verschiedene Benutzergruppen und entsprechende Forenberechtigungen hinbekommen.
Problem: Wer nicht eingeloggt ist, sieht gar nichts.
Sepp
Edit: Falls das Ganze sich ohnehin nur an eingeloggte Benutzer richtet, könntest Du es (ohne Domaintrennung) natürlich auch über zwei verschiedene Benutzergruppen und entsprechende Forenberechtigungen hinbekommen.
Problem: Wer nicht eingeloggt ist, sieht gar nichts.