Shop Mod Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Grizzly
Mitglied
Shop Mod Problem

Beitrag von Grizzly »

Hi @ all,

ich habe mir vor langem den cash mod installiert und nun heute wollte ich den shop mod (0.4.1) installieren. Doch ich krieg ne fehlermeldung wenn ich die datei shop_mod_insall.php aufrufe. und zwar eine SQL 1146 Meldung. ich habe mir den beitrag hier im Forum angeschaut mit der SQL 1146 Meldung allerdings hat er mir nicht weiter geholfen....

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'test.phpbb_acl_options' doesn't exist [1146]

SQL

INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('a_shop_mod', 1, 0, 0)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: shop_mod_install.php
LINE: 442
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: shop_mod_install.php
LINE: 126
CALL: permission_setup()
Das problem ist eig das, dass mein Forum unter der Präfix phpbb3 ist und nicht unter phpbb also muss er auf test.phpbb3_acl_options und nicht auf test.phpbb_acl_options zugreifen. wie kann ich das ändern??
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

kannst du mal die Datei shop_mod_insall.php verlinken? Dann könnte man die entsprechenden Stellen raussuchen. Oder du schaust vielleicht selbst nach und änderst entsprechend das Präfix für dich passend ab.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

ja hab klar kann ich sie verlinken, ich habe auch versucht da wa szu findne aba habs nicht gefunden was genau ich ändern musste:

hier die datei: http://base4u.de/shop_mod_install.txt
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

versuche mal folgendes:

Finde:

//this permission lets admins access the shop mod acp panel
	$sql = 'INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES (\'a_shop_mod\', 1, 0, 0)';
Ersetze durch:

$sql = 'INSERT INTO test.phpbb3_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES (\'a_shop_mod\', 1, 0, 0)';
bzw eventuell auch wie folgt ersetzen:

$sql = 'INSERT INTO phpbb3_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES (\'a_shop_mod\', 1, 0, 0)';
Dann wieder hochladen und aufrufen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Das habe ich auch schon selbst versucht klappt leider nicht
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

dann weiß ich gerade auch nicht weiter, tut mir leid. :-?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Okay hat sich erledigt. Da gabs 2 Zeilen wo man phpbb_acl_options mit phpbb3_acl_options ersetzen musste

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. der Mod wird einfach nicht im ACP angezeigt. Wenn ich auf System und dann ACP gehe und dann auf Mods da wird es angezeigt aber bei Mods selbst wird er nicht angezeigt wenn ich da was verwalten will und so
alexanderzwei
Mitglied
Beitrag von alexanderzwei »

Grizzly hat geschrieben:Okay hat sich erledigt. Da gabs 2 Zeilen wo man phpbb_acl_options mit phpbb3_acl_options ersetzen musste

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. der Mod wird einfach nicht im ACP angezeigt. Wenn ich auf System und dann ACP gehe und dann auf Mods da wird es angezeigt aber bei Mods selbst wird er nicht angezeigt wenn ich da was verwalten will und so
Hast du die Berechtigungen gesetzt?
Erst dann kann das Modul angezeigt werden.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Grizzly
Mitglied
Beitrag von Grizzly »

Wie kann ich da berechtigungen setzen? Wenn ich Berechtigung mir gebe und dem Admin, und dann auf Admin Berechtigung gehe und meinen Namen auswähle werde ich beim Shop Mod auf "nein" angezeigt obwohl ich mir eig die berechtigung gegeben habe und dem Admin....
alexanderzwei
Mitglied
Beitrag von alexanderzwei »

Grizzly hat geschrieben:Wie kann ich da berechtigungen setzen? Wenn ich Berechtigung mir gebe und dem Admin, und dann auf Admin Berechtigung gehe und meinen Namen auswähle werde ich beim Shop Mod auf "nein" angezeigt obwohl ich mir eig die berechtigung gegeben habe und dem Admin....
So:
ACP -> Tab "Berechtigungen" -> Gruppenrechte -> z.B. Administratoren -> Berechtigungsart: Administrator-Berechtigungen -> Erweiterte Berechtigungen -> Tab "Shop Mod" -> Berechtigungen setzen
Du kannst aber auch unter
ACP -> Tab "Berechtigungen" -> Administrator-Rollen -> z.B. Umfassender Administrator (bearbeiten) -> Tab "Shop Mod" -> Berechtigungen setzen
die Berechtigungen in den Rollen verändern.

Hoffe, das hilft.

Grüße,
Alex
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“