Moderationsbereich Fehlermeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Keksdose666
Mitglied

Moderationsbereich Fehlermeldung

Beitrag von Keksdose666 »

Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meinem Moderationsbereich (Adminbereich funktioniert ohne Probleme):
Egal ob als Admin oder als Globaler Moderator erhalte ich sobald ich auf Moderationsbereich klicke die Fehlermeldung "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten."

Alle Effektiven Berechtigungen für Moderatoren, Globale Moderatoren und Admins sowie alle Forenrechte stehen auf Ja.

Mir werden jedoch noch folgende Fehlermeldungen angezeigt:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_topic_tags.php on line 118: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_topic_tags.php on line 118: array_combine() expects parameter 1 to be array, null given

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at includes/functions.php:2975) in includes/functions.php on line 3545

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at includes/functions.php:2975) in includes/functions.php on line 3547

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at includes/functions.php:2975) in includes/functions.php on line 3548

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at includes/functions.php:2975) in includes/functions.php on line 3549

Dazu sei zu sagen dass ich unter anderem den Topic Tags Mod installiert habe, jedoch nicht genau sagen kann ab wann der Fehler das erste Mal auftrat.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :cry:
gloriosa
Mitglied

Re: Moderationsbereich Fehlermeldung

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
Keksdose666 hat geschrieben:Dazu sei zu sagen dass ich unter anderem den Topic Tags Mod installiert habe,
sollte Dir >>> KB:84 <<< weiterhelfen ! :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Sind deine Sprachdateien aktuell bzw. hast du Sprachdateien installiert und evtl. das nicht beachtet ?
Gruss Chalong
Keksdose666
Mitglied

Beitrag von Keksdose666 »

hallo,
erstmal danke für die Antworten und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich primär nur nach dem Berechtigungsproblem in der Forensuche geschaut habe :)
Aber vielen Dank für den Link gloriosa, das headerproblem konnte ich so lösen.
Trotzdem hab ich immer noch keine Berechtigung den Moderationsbereich zu betreten, irgendjemand eine Idee? Wie gesagt, alle Berechtigungen sind soweit gesetzt!

@Chalong:
Ich habe bisher keine Sprachdateien erweitert oder verändert

Edit:

Hab das Problem gelöst, es lag an einem Bug des Toic Tags Mods. Wer die gleiche Fehlermeldung wie ich oben erhält sollte diesen Patch durchführen: Topic Tags Patch

Thread kann geschlossen werden! :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“