Probleme mit BBCodeBox3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Probleme mit BBCodeBox3
Huhu!
Vorab zur Info: Ich verwende den Style ProSilver SE, welchen es hier zum Download gibt.
Ich habe mir soeben den Mod BBCodeBox3_v_1_0_6 installiert. Leider funktionieren die neuen Codes nicht. Sie werden zwar in den Post eingefügt, zeigen jedoch keinerlei Wirkung, sondern sind als Klartext zu lesen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mod gemacht und/oder kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem behebe?
Vorab zur Info: Ich verwende den Style ProSilver SE, welchen es hier zum Download gibt.
Ich habe mir soeben den Mod BBCodeBox3_v_1_0_6 installiert. Leider funktionieren die neuen Codes nicht. Sie werden zwar in den Post eingefügt, zeigen jedoch keinerlei Wirkung, sondern sind als Klartext zu lesen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mod gemacht und/oder kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem behebe?
-
- Mitglied
das heißt, du hast alle darin beschriebenen bbcodes via acp>beiträge>bbcodes hinzugefügt?Ok, ich hab's gefunden und den Mod hinzugefügt
wenn das so ist und auch sonst alles fehlerfrei eingebaut wurde, alle foren-caches geleert wurden und auch der ordner cache via ftp mal testweise geleert wurde (außer .htaccess und index.php) + (browser-caches, -temp, etc. mit anschließendem F5) dann müsste es gehen

check das nochmal, ansonsten testzugang (geht auch per pn)
-
- Mitglied
Verstehe ich das richtig, ich muss trotz dem installierten Mod noch alle Codex von Hand hinzufügen? Warum dann ein Mod? Ist die Funktion nicht dazu da, auch ohne einen Mod zu funktionieren, nur halt Arbeits- und Zeitintensiver?
Sry, aber dann habe ich da wohl was falsch verstanden bzw. verstehe es noch immer falsch.
Woher bekomme ich denn die Codes samt HTML-Ersetzung für die einzelnen BBCodes?
Sry, aber dann habe ich da wohl was falsch verstanden bzw. verstehe es noch immer falsch.

- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
mx-sports-zone hat geschrieben:
Oder >> Hier <<4seven hat geschrieben: (in der modx unter dye-instructions > ganz unten)
-
- Mitglied
Sorry, ich meinte
DIY Instructions
Das heißt, wenn man in der MODX datei auf Deutsch umschaltet
Manuelle Vorgänge
Dort stehen die BBCodes ganz unten.
Sie stehen aber auch im premodded_pack in der Datei > bbcodes_german.txt
Das ist schon ein gutes Stück mehr, als nur ein paar BBCodes zu vereinen
Ferner wurden in Zusammenarbeit mit hackepeter13 in wochenlanger Arbeit alle BBCodes vollständig xhtml 1.0 strict gemacht (außer dem phantasy html-code marquee) und weichen von den meisten vergleichbaren BBCodes ab, die im Netz kursieren, da diese oft nicht valide sind. Auch diese Arbeit verdient (so meine ich) Anerkennung.
DIY Instructions
Das heißt, wenn man in der MODX datei auf Deutsch umschaltet
Manuelle Vorgänge
Dort stehen die BBCodes ganz unten.
Sie stehen aber auch im premodded_pack in der Datei > bbcodes_german.txt
Nun, der Mod bietet ein Frontend für BBCodes und vor allem eigene Buttons (gegenüber den ja etwas farblosen viereckigen Buttons). Mit dem Acp-Plugin bieter er jetzt sogar die komplette Steuerung der Positionierung und Rechte jedes einzelnen BBCodes.mx-sports-zone hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, ich muss trotz dem installierten Mod noch alle Codex von Hand hinzufügen? Warum dann ein Mod? Ist die Funktion nicht dazu da, auch ohne einen Mod zu funktionieren, nur halt Arbeits- und Zeitintensiver?
Das ist schon ein gutes Stück mehr, als nur ein paar BBCodes zu vereinen

Ferner wurden in Zusammenarbeit mit hackepeter13 in wochenlanger Arbeit alle BBCodes vollständig xhtml 1.0 strict gemacht (außer dem phantasy html-code marquee) und weichen von den meisten vergleichbaren BBCodes ab, die im Netz kursieren, da diese oft nicht valide sind. Auch diese Arbeit verdient (so meine ich) Anerkennung.
-
- Mitglied
So, zunächst muss ich mich wohl für meine Unwissenheit entschuldigen. Ich bin einfach mit falschen Vorstellung an den Mod heran gegangen. Selbstverständlich verdient jede Arbeit Anerkennung, vor allem dann, wenn das Ergebnis einer Com kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Daher meinen Ausdrücklichen Respekt.
So, dann zum eigentlichen Thema: Ich habe die Codes jetzt aus der "bbcodes_german.txt" des "premodded_packs" hinzugefügt und das Ergebnis ist absolut überzeugend.
Vielen Dank für die Unterstützung und diesen genialen Mod.

So, dann zum eigentlichen Thema: Ich habe die Codes jetzt aus der "bbcodes_german.txt" des "premodded_packs" hinzugefügt und das Ergebnis ist absolut überzeugend.
Vielen Dank für die Unterstützung und diesen genialen Mod.

-
- Mitglied
Wenn ich nun den BBCode zum Erstellen von Tabellen hinzufügen möchte, genügt es dann, wenn ich folgende Codes im ACP hinzufüge ...
Tabelle:
BB-Code-Benutzung:
HTML-Ersetzung:
Zeile:
BB-Code-Benutzung:
HTML-Ersetzung:
Spalte:
BB-Code-Benutzung:
HTML-Ersetzung:
... und anschließend in der "includes/functions_display.php" den Wert der Codes von 78 auf 84 erhöhe?
Tabelle:
BB-Code-Benutzung:
Code: Alles auswählen
[table={NUMBER};{COLOR1};{COLOR2}]{TEXT1}[/table]
<table border={NUMBER} bordercolor={COLOR1} bgcolor={COLOR2}>
{TEXT1}
</table>
BB-Code-Benutzung:
[zeile]{TEXT}[/zeile]
<tr>
{TEXT}
</tr>
BB-Code-Benutzung:
[spalte={TEXT1}]{TEXT2}[/spalte]
<td valign={TEXT1}>
{TEXT2}
</td>
Zuletzt geändert von mx-sports-zone am 08.10.2008 23:59, insgesamt 1-mal geändert.