[erledigt] Problem mit Firefox / Passwörter

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stonewoman
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 10.07.2005 15:09
Wohnort: Vinnen
Kontaktdaten:

[erledigt] Problem mit Firefox / Passwörter

Beitrag von Stonewoman »

Hallo,

wenn ich in der Benutzerverwaltung einen User aufrufe steht bei "Bestatigung der E-Mail-Adresse" immer mein Nickname und bei "neues Passwort" mein verschlüsseltes Passwort. Mit dem IE hab ich das nicht, aber ich arbeite lieber mit Firefox.

Das liegt wahrscheinlich daran, weil ich mein Passwort bei Firefox gespeichert habe. Wie kann ich verhindern, dass mein Nick und mein Passwort immer in den Profilen auftaucht? Hab hier schon gesucht, aber keine passende Antwort gefunden.

Grüße, Stoni.
Zuletzt geändert von Stonewoman am 10.11.2008 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Das Problem muss Firefox lösen.
Es fühlt die Felder nach Muster aus und nicht nach Namen.
Z.B. auch das Forenpasswort und Forenbild, was dann zu diesem Problem führt:
KB:175
kein Support per PN
Stonewoman
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 10.07.2005 15:09
Wohnort: Vinnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stonewoman »

Ja... bei Forums-Bild hab ich das immer rausgelöscht. Aber das löst ja das Problem nicht, denn ich kann nichts in Profilen ändern (rauslöschen geht ja nicht, ich müsste ja das Passwort des Users eingeben, welches ich natürlich nicht weiß).

Was machen das den nun die Firefox-User? Bei der Benutzeradministration immer in den IE wechseln?? Ist ja sehr unpraktisch... oder hat Firefox da eine Lösung? Weiß das jemand??
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Benutzeravatar
Scorpio8
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2008 13:37

Beitrag von Scorpio8 »

versuch doch mal, in Firefox deine gespeicherten Formulardaten zu löschen. Dann müsste sich das Problem doch erledigt haben - leider musst du dich dann ggf. bei manchen Diensten wieder neu anmelden ....
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Sagt doch einfach eurem Firefox mal, dass er keine Formularfelder automatisch ausfüllen soll, denn meiner macht das nicht und ich habe dieses Problem auch noch nie gehabt ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Stonewoman
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 10.07.2005 15:09
Wohnort: Vinnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stonewoman »

Hab ich ihm gesagt, aber er hört nicht auf mich ;)

Nee, mal im Ernst - habe in den Einstellungen nichts gefunden. Wo hast du denn die Einstellung getätigt?
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Benutzeravatar
-Jo-
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 08.04.2005 12:05
Wohnort: NRW

Beitrag von -Jo- »

Stonewoman hat geschrieben:Hab ich ihm gesagt, aber er hört nicht auf mich ;)

Nee, mal im Ernst - habe in den Einstellungen nichts gefunden. Wo hast du denn die Einstellung getätigt?
Unter "Extras" --> "Datenschutz"
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Außerdem ist das Passwort im Kopf am sicherer, zumindest merkt man wenn ein anderer es herausbekommt, also sollte es so kompliziert sein das man sie nur bei 100% Verstand weiß und eingeben/schreiben kann :D Nicht das man das ausversehen in fröhlicher Runde ausplaudern kann :-?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Stonewoman
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 10.07.2005 15:09
Wohnort: Vinnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stonewoman »

Das Problem ist gelöst. Falls noch jemand dieses Problem hat, ich habe dafür einen MOD gefunden: Prime Firefox 3 Password Management Fix

Funktioniert super... Mein Passwort ist weiterhin gespeichert, wird aber sonst nirgends "automatisch" eingefügt und angezeigt.

Grüße, Stoni.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“