Systemgruppen erstellen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Exotic Shayle
Mitglied
Systemgruppen erstellen

Beitrag von Exotic Shayle »

Habe eigentlich die selbe Frage wie hier
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156940
Allerdings weis ich mit der Anleitung nicht so richtig was anzufangen...
Wo finde ich dieses phpbb_groups ???
LG Marcel
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

In der Datenbank.
Warum reicht dir denn eine normale Gruppe nicht aus?
kein Support per PN
Exotic Shayle
Mitglied

Weil ich eine extra Gruppe will einmal in meinem einen Forum da soll ein Systemadministrator rein und im anderen eine extra Verwaltungsgruppe. Einfach nur damit es geordneter aussieht, also ich möchte die im rechten Block aufführen, wie Administrator und Moderator, sodass dann der entsprechende Name darunter steht. Gibt es da vielleicht noch einen anderen Weg?
In meiner Datenbank befinden sich nur dinge wie:
acp_groups.php
ucp_groups.php
groups.php von den es aber haufenweise gibt
usw.
DANKE
LG Marcel
Zuletzt geändert von Exotic Shayle am 07.10.2008 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Dafür sollte eine ganz normale Gruppe reichen.
kein Support per PN
Exotic Shayle
Mitglied

Ja aber wie bekomme ich die da in den rechten Block rein und wie mache ich das, dass diese trotz das sie Moderatorenrechte haben nicht unter Moderatoren erscheinen sondern unter der neuen Gruppe???
Also der Block heißt ,,Das Team"
DANKE
LG Marcel
Exotic Shayle
Mitglied
Re: Systemgruppen erstellen

Sorry ich hatte in den vorherigenn Beiträgen etwas verwechselt, aber jetzt habe ich doch noch eine Frage dazu.
Es steht ja dieses beschrieben:
Deine neue Systemgruppe heisst " MY_GROUP "
In der Datenbank sollten dann u.a diesen Werte stehen:
Tabelle phpbb_groups
Feld group_type = 3
Feld group_name = MY_GROUP
Die Anleitung ist ja recht verständlich beschrieben, ich hab nur das Problem das wenn ich das alles eingebe dann bei mir im Forum immer nichts angezeigt wird, sondern nur leere Kommastellen. Das Problem was ich hab liegt wahrscheinlich an den ,,Feld group_name" ich verstehe nicht wie ich den ändern soll. Ich wollte das im gleichen Bereich machen woe wo ich den ,,group_type ändere", dass geht aber nicht, weil da bei ,,group_name" nur das Feld durchsuchen erscheint und da ist kein Eingabefeld, kann mir zufällig jemand sagen was ich falsch mache...
DANKE
Marcel
http://www.malamute-wolfshundeforum.de (Schlittenhunde- und Wolfshundeforum)
http://www.nw.winterhunde.de (alle meine Websites)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“