phpBB3 mit Community verheiraten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
schrottie
Mitglied
phpBB3 mit Community verheiraten

Beitrag von schrottie »

Hallo,

Ich denke, das Problem ist nicht ganz neu. Es geht darum, phpBB3 in ein bestehendes Community-System (Marlida) zu integrieren.

Meine Herangehensweise ist so, dass ich Header, Header-Navi und Footer von Marlida in das phpBB-Template integriere. (Detail hierzu: INCLUDEPHP zeigt keine Reaktion, nur per INCLUDE kann ich mir die Dateien holen).

Das Problem ist nun natürlich, dass die ganzen Pfadangaben in den eingebundenen Dateien nicht mehr hinhauen.

Gibt es da eine generelle Herangehensweise. Helft mir mal bitte, mein Hirn macht gerade schlapp.

Grüße,

Michael
schrottie
Mitglied
Beitrag von schrottie »

Ich versuche es mal anders zu formulieren:

Hier wird beschrieben, wie man ein phpBB in eine bestehende Webseite integrieren sollte: http://www.phpbb.de/doku/kb/forum_homepage

Würde man das Forum mit einem einfachen include() einzubinden versuchen, würden Pfade und Links nicht mehr funktionieren.

Binde ich jetzt jedoch den Header und die Header-Navigation meiner Homepage in phpBB ein, passiert natürlich umgekehrt genau dasselbe.

Stand schonmal jemand vor dem Problem und hat eine Lösung gefunden?

Grüße,

Michael
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“