Schreibrechte lassen sich nicht sätzen (nach Umzug)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
AureusPhoenix
Mitglied
Schreibrechte lassen sich nicht sätzen (nach Umzug)

Beitrag von AureusPhoenix »

Hi Leute,
ich wollte eben mit meinem Forum von ohost auf unseren Uniserver umziehen und hab da ein kleines Problemchen.
Ich hab schon n bisschen gegoogelt aber da stoß ich nur auf Fragen von irgendwelchen leuten die nicht mal in der lage sind mittels Filezilla die recht zu setzen.

Und zwar bekomme ich die Fehlermeldung:

Fatal error: ./cache/ is NOT writable. in /afs/rz.uni-jena.de/home/ph/p6vech2/.www/includes/acm/acm_file.php on line 90

Ich hab meiner Meinung nach die config.php richtig ausgefüllt und auch sonst keine Fehler gemacht. Den cache-Ordner hab ich auf 777 gesetzt und alle inhalte bis auf htaccess und index.htm gelöscht.
Im Adminbereich hab ich festgestellt das er auch auf den Ordner files nicht zugreifen kann. Und ich befürchte das es noch weitere sind.

Der board-doctor lässt sich auch nicht ausführen, der gibt ne fehlermeldung aus und scheint zu glauben das er nicht im richtigen verzeichnis liegt (tut er aber).

Ich weis echt nicht mehr weiter!
Ich vermute das es daran liegt, das ich keine berechtigung für die übergeordneten verzeichnisse habe. Ich kann erst ab p6vech2 rechte setzen.

Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt noch tun kann?

Schonmal DANKE
AureusPhoenix
Mitglied
Beitrag von AureusPhoenix »

Ok Leute,
hat sich erledigt! Habs hinbekommen. Das war vielleicht nervig. Musste nochmal über SSH auf meinen Uniaccount und dort mit irgendnem komischen Befehl n schreibrecht setzen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“