Newsletter und Portal-Frage / Hilfesuche

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sternenbraut
Mitglied

Newsletter und Portal-Frage / Hilfesuche

Beitrag von Sternenbraut »

Hallo da draußen,

ich habe gleich zwei Probleme mit meinem Board...erstens wollte ich ein Portal einbauen, was aber nicht funktioniert hat, mit den Anleitungen dazu komm ich garnciht klar und allein ging´s mehr als schief :(

Außerdem würde ich gern allen Usern meines Boardes eine Mail zukommen lassen, konnte aber keine Funktion dafür im Admin-Menü finden, auch hier mit der SuFu bin ich nicht schlauer geworden - wahrscheinlich kann ich nicht lesen *schäm*

Gibt es vielleicht jemanden, der mir da ein bisschen helfen kann...und an den ich mich bei zukünftigen Probleme wenden kann? bin was sowas angeht eigentlich garnicht blöd, aber das PHP ist für mich recht neu in der Administration und ich brauch öfter mal individuelle Hilfe und würde mich freuen, wenn sich da wer zur Verfügung stellen könnte...am besten per Mail oder so!

Danke und Liebe Grüße
Stern
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

welches Portal willst Du denn Installieren und wo liegt das Problem?

Deine Mail-Funktion findest Du im ACP=>System=>Allgemeine Funktionen=>Massen-E-Mail
Beste Grüße
Walter
Sternenbraut
Mitglied

Gibt es da auch noch Unterschiede bei Portalen? *im Boden versink* Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, denn mir war, als würde es hier nur eines geben...un ich bin schon der Meinung, dass das mit meinen Styles nicht läuft (oder ich hab das hier wirklich alles ganz falsch verstanden)

Also muss ich für die Mail in FTP? *verwirrt bin*
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Es gibt mehrere Portale mittlerweile. ;-)

Du hast Dir doch dies Portal runter geladen oder nicht ? Das solltest Du noch wissen, welches Portal Du installieren willst/wolltet. :grin:

Lese noch einmal in meinem Beitrag, wie Du Dich zur Massen-Mail-Funktion hinklicken musst. ;-)

Nicht unter dem Tab "Allgemein" suchen. :grin:
Beste Grüße
Walter
Sternenbraut
Mitglied

AHHHHHH...nun hab ichs gefunden...ich sag ja, ich bin blind...obwohl "blond" ebenso passt...

Und das Portal...? Das weiß ich nun wirklich nimmer...ich habs hier ausm Forum und mittlerweile wieder vom Rechner geschmissen, weil das alles nicht funktioniert hat...seitdem hab ich unter MODS einen "Allgemeinen Fehler" und weiß nicht was ich falsch gemacht hab...
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Wenn Du es mit dem Portal versuchst hast, das in meiner Signatur steht, hast Du zu schnell aufgegeben. :grin:
Das ist nicht wirklich schwer zu installieren, dauert nur ein Paar Minuten. ;-)

Ohne Fehler-Meldung kann ich Dir schlecht sagen, was Du machen musst.

Hast Du vielleicht die install.php schon aufgerufen?

Dann musst Du das Portal richtig installieren oder die Module entfernen.

Evtl. auch die Datenbank-Einträge entfernen, kommt auf das Portal an.

Ohne weitere Informationen kann ich Dir nicht weiter helfen.
Beste Grüße
Walter
Sternenbraut
Mitglied

Kann sein, dass es das Portal war...zumidnest sah die "Anleitung" ähnlich aus...nur Infos über Bugfixes und keine richtige Anleitung oder eben für blonde wie mich unverständlich...und ich denke nicht, das ich zu früh aufgegeben hab^^ (saß ca 2 Std daran bis es endlich schief ging *traurig lach*)

Hab schon nach jemandem im Bekanntenkreis gesucht, der mir das Installiert, aber die haben noch weniger Ahnung als ich...oder leider keine Zeit *duck*

Ach...hier mal die Fehlermeldung

SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'usr_web46_2.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT config_name, config_value FROM PORTAL_CONFIG_TABLE

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: portal/includes/functions.php
LINE: 32
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_portal.php
LINE: 25
CALL: obtain_portal_config()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_portal->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Datenbank-Einträge entfernen könnte das Problem beseitigen.
Oder das Portal suchen und richtig installieren.
Welche Foren-Version benutzt Du und welchen Style ?
Hast Du eine install.php zum installieren des Portals aufgerufen oder die SQL-Anweisungen manuell eingeben?

Fragen über Fragen. :roll:
Beste Grüße
Walter
Sternenbraut
Mitglied

Wahhh...Du kannst Fragen stellen *lach*

Die Datenbank hatte ich extra dafür angelegt, glaub ich...menno, ist schon ne Weile her...Forums Version ist 3.0.2 (wenigstens etwas das ich weiß)

Und zum Install...ich weiß noch nicht mal genau wo ich das reinladen muss im FTP...ich vermute daran ist es schon gescheitert...aber wie gesagt, diese "Anleitung" hab ich einfach nicht gerafft...und ich tus auch jetzt noch nicht :(
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Um diesen Eintrag zu bekommen, MUSST Du etwas gemacht haben, von alleine kommt der nicht.
Table 'usr_web46_2.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]
Such das Portal, was Du installieren wolltest, dann schauen wir weiter. So ist das blind im Nebel rum stochern.
Warum auch immer liest Du meine Fragen und Antworten nicht wirklich. :roll:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“