direkt zur zweiten Themen Seite?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
paint
Mitglied
direkt zur zweiten Themen Seite?

Beitrag von paint »

Hallo zusammen,

ich habe ein phpBB 3.0.2

Wenn man auf ein Thema klickt kommt man immer auf die erste Seite des Themas, auch wenn es schon 2 oder 3 Unterseiten hat.

Mir haben schon mehrere gesagt, das dies einem manschmal garnicht auffällt und man garnicht zu der zweiten Seitedurch klickt.

Meine Frage: Kann man das so Einstellen, das wenn man auf einen Beitrag bzw. Thema klickt, auf die letzte Seite des Themas gelangt?

Gruß Olli
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Hallo,
du kannst ja immer auf den letzten Beitrag verlinken.
Schau dir in der viewforum mal an wie diese kleine Grafik verlinkt ist :wink:
[ externes Bild ]

Ich habs bei mir so gemacht, das ein Klick auf den Topictitle zum ersten Beitrag und ein Klick auf das Datum des letzten Beitrags auf den letzten Beitrag verlinkt ist.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
paint
Mitglied
Beitrag von paint »

Hi,

sorry das verstehe ich nicht ganz :-? :lol:

Gruß Olli
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Wenn du in der Themenübersicht einer Kategorie auf den Titel des Beitrags klickst gelangst du zum 1. Beitrag dieses Themas. Wenn du auf die verlinkte kleine Grafik klickst gelangst du zum letzten Beitrag dieses Themas :wink:
paint
Mitglied
Beitrag von paint »

jo, verstanden :)

Aber auf meinem Portal z.b. kann nicht auf die grafik klicken.

Also kann man ja bestimmt den code umschreiben...

das wie die grafik verlinkt, auch bei den titeln einsetzen!?

aber in welcher datei, wo und wie ist das definiert?

gruß olli
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Bei deinem Portal Style ist die Grafik in der Tat nicht verlinkt, obwohl als Alternativtext "erster ungelesener Beitrag" erscheint wenn man mit der Maus über die Grafik fährt. Im normalen Portal Style sind die Grafiken allerdings verlinkt.
Ich habe keine Ahnung wie das Portal aufgebaut ist und habe im Moment wenig Zeit mir das runterzuladen und anzuschauen aber da wirds sicher sowas wie eine portal_index_body.html oder sowas in der Richtung geben wo du deine Suche starten könntest. Wenn die einzelnen Boxen da per include eingebunden sind müsst du halt mal nachschauen welche Datei da an entsprechender Stelle eingebunden wird.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“