Parse error.....nach Mod Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
corun
Mitglied

Parse error.....nach Mod Installation

Beitrag von corun »

Hallo,

stehe momentan ziemlich auf dem Schlauch....
Habe die "Ratings for topics" MOD installiert, nur leider erhalte ich folgenden Fehler wenn ich versuche mich in eine Kategorie meines Forums zu klicken:

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in C:\xampp\htdocs\joomla1561full\phpbb302\viewforum.php on line 667

Hier die entsprechenden Zeilen:

Code: Alles auswählen

Zeile 666   //MOD Ratings for topics
Zeile 667   ,'RATING_ICONS' => get_rating_img($row['topic_rating'], $row['topic_rating_total_votes']),
Zeile 668   'TOPIC_RATING' => $row['topic_rating'],			
Zeile 669   'TOPIC_RATING_TOTAL_VOTES' => $row['topic_rating_total_votes']
Zeile 670   //END MOD
Könnt Ihr mir sagen wo der Codefehler liegt ?
Balint
Mitglied
Re: Parse error.....nach Mod Installation

Beitrag von Balint »

Hallo!

Zeile 667 muß so lauten (ohne führendes Komma):

'RATING_ICONS' => get_rating_img($row['topic_rating'], $row['topic_rating_total_votes']),
Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
corun
Mitglied

Re: Parse error.....nach Mod Installation

Beitrag von corun »

Balint hat geschrieben:Hallo!

Zeile 667 muß so lauten (ohne führendes Komma):

'RATING_ICONS' => get_rating_img($row['topic_rating'], $row['topic_rating_total_votes']),
Viele Grüße,
Bálint

Hallo Bálint, erstmal Danke für den Vorschlag :), habe es eben mal ausprobiert, leider zeigt er mir nun eine andere Fehlermledung an....

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in C:\xampp\htdocs\joomla1561full\phpbb302\viewforum.php on line 667

Hast du evtl. auch hierfür eine Lösung :roll:
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Sorry, der Vorschlag von eben war doof, könntest du bitte die viewtopic.php zum Download bereitstellen?

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... t=download

Viele Grüße,
Bálint
corun
Mitglied

.

Beitrag von corun »

Da ich noch keinen Webspace habe, liegten die viewforum, viewtopic.php
und die Mod in einem *.rar Archiv bei Rapidshare.

http://rapidshare.com/files/153018946/v ... c.rar.html
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Im Originalthread auf phpbb.com wird schon auf Seite 1 dieser FEhler aufgeführt und auch auf der letzten Seite taucht der Fehler auf. Ich nehme an, das der MOD nicht mehr mit der neuesten Version von phpBB kompatibel ist (der MOD war für RC7), du scheinst alles richtig gemacht zu haben.

Viele Grüße,
Bálint
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Aufgrund eines anderen Beitrages im selben Forum der letzte Rettungsanker:

Versuche mal

'U_MCP_QUEUE'			=> $u_mcp_queue,

'S_TOPIC_TYPE_SWITCH'	=> ($s_type_switch == $s_type_switch_test) ? -1 : $s_type_switch_test)
			//MOD Ratings for topics
			,'RATING_ICONS' => get_rating_img($row['topic_rating'], $row['topic_rating_total_votes']),
			'TOPIC_RATING' => $row['topic_rating'],			
			'TOPIC_RATING_TOTAL_VOTES' => $row['topic_rating_total_votes']
      //END MOD
		);
durch

'U_MCP_QUEUE'			=> $u_mcp_queue,
			//MOD Ratings for topics
			'TOPIC_RATING' => $row['topic_rating'],			
			'TOPIC_RATING_TOTAL_VOTES' => $row['topic_rating_total_votes'],
	        //END MOD

'S_TOPIC_TYPE_SWITCH'	=> ($s_type_switch == $s_type_switch_test) ? -1 : $s_type_switch_test)
		);
zu ersetzen.

Viele Grüße,
Bálint
corun
Mitglied

Beitrag von corun »

Der Code hat mich jetzt einen Schritt weitergebracht, nun komme ich über die den Link "Dein erstes Forum" eine Ebene tiefer zu "Willkommen bei phpBB3!"

klicke ich nun hierauf kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in C:\xampp\htdocs\joomla1561full\phpbb302\viewtopic.php on line 656

Scheint wohl echt nicht mehr möglich zu sein, die Mod mit der V 3.0.2 zum laufen zu bringen :-?

Kennst du evtl. eine ähnliche Mod die phpbb 3.0.2 kompatibel ist ?

Bye the way....., wollte mich demnächst mal mit php auseinandersetzen, welchen Editor kann ich hierfür am Besten verwenden - optimal wäre einer der mir Syntaxfehler schon im Vorfeld anzeigt und
gibt es eine Homepage mit einsteigerfreundlichen php Tutorials die du mir empfehlen könntest ?

Nochmals Danke ^^
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

was ist denn in der zeile und der davor in der viewtopic.php?
die meldung könnte bedeuten das am schluss von der zeile, oder der davor ein komma fehlt.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Ändere in der viewtopic.php

'U_BUMP_TOPIC'			=> (bump_topic_allowed($forum_id, $topic_data['topic_bumped'], $topic_data['topic_last_post_time'], $topic_data['topic_poster'], $topic_data['topic_last_poster_id'])) ? append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "mode=bump&f=$forum_id&t=$topic_id") : '')
   //MOD Ratings for topics
	,'TOPIC_RATING' => $topic_data['topic_rating'],
	'TOPIC_RATING_TOTAL_VOTES' => $topic_data['topic_rating_total_votes'],
	'RATING_ICONS' => get_rating_img($topic_data['topic_rating'], $topic_data['topic_rating_total_votes']),
	'RATING_MESSAGE' => $rating_message,
	//show ratingbox only for authorised user who is registered and has not rated, also show only if rating is not locked and topic is not locked
	'S_RATING_BOX' => $auth->acl_get('f_post',$forum_id) && $topic_data['topic_rating_status'] == ITEM_UNLOCKED && $topic_data['topic_status'] == ITEM_UNLOCKED && ($user_is_registered && !$user_has_rated) && $topic_data['topic_poster'] != $user->data['user_id'],
	'RATING_BOX' => ($user_is_registered && !$user_has_rated) ? make_ratingbox($topic_id) : '',
	'U_RATING_SUBMIT' => ($user_is_registered && !$user_has_rated) ? "{$phpbb_root_path}ratetopic.$phpEx" : ''
	//END MOD
);
in

//MOD Ratings for topics
	'TOPIC_RATING' => $topic_data['topic_rating'],
	'TOPIC_RATING_TOTAL_VOTES' => $topic_data['topic_rating_total_votes'],
	'RATING_ICONS' => get_rating_img($topic_data['topic_rating'], $topic_data['topic_rating_total_votes']),
	'RATING_MESSAGE' => $rating_message,
	//show ratingbox only for authorised user who is registered and has not rated, also show only if rating is not locked and topic is not locked
	'S_RATING_BOX' => $auth->acl_get('f_post',$forum_id) && $topic_data['topic_rating_status'] == ITEM_UNLOCKED && $topic_data['topic_status'] == ITEM_UNLOCKED && ($user_is_registered && !$user_has_rated) && $topic_data['topic_poster'] != $user->data['user_id'],
	'RATING_BOX' => ($user_is_registered && !$user_has_rated) ? make_ratingbox($topic_id) : '',
	'U_RATING_SUBMIT' => ($user_is_registered && !$user_has_rated) ? "{$phpbb_root_path}ratetopic.$phpEx" : '',
	//END MOD

'U_BUMP_TOPIC'			=> (bump_topic_allowed($forum_id, $topic_data['topic_bumped'], $topic_data['topic_last_post_time'], $topic_data['topic_poster'], $topic_data['topic_last_poster_id'])) ? append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", "mode=bump&f=$forum_id&t=$topic_id") : '')

Viele Grüße,
Bálint
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“