Hallo phpbb Fans,
ich habe wieder mal ein großes problem und hoffe es ist möglich.
Ich habe ein Controlpanel und möchte gerne ein script haben (php) was sich durch klick dieser seite automatisch in den Controlpanel einloggt und dort einen links ausführt. Das einogen muss sein da sonst der link sich nicht ausführen lässt.
Also ein script was sagt log dich auf seite x mit dem username und Passwort ein und führe link y aus.
Automatisches einlogen und ausführen via php
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn ich dir jetzt genau schreibe wie das geht kommen bis morgen 10 andere die sich damit einen Spambot basteln, aber da meine Foren eh ganz gut gegen Bots gesichert sind kann mir das ja egal sein
Die Lösung zu deinem Problem liegt in den HTTP Headern die bei jedem Request übergeben werden.
Ich hab in meinem Blog mal geschrieben wie man Formulare per PHP ausfüllt, damit kannst du zumindest mal dein Login übergeben. Jetzt musst du nur noch die zurückgegebene Seite parsen und das Cookie bzw. die Session ID auslesen um sie beim nächsten Request mit zu senden und schon hast du eine Art Browser in PHP. Wenn ich dir jetzt aber auch noch dazu den Code gebe währe das wirklich schon ein funktionsfähiger Spambot, deshalb sträng dein Hirn einfach selber ein bisschen an oder frag Google, all zu schwer ist das mit ein bisschen PHP Kenntnissen nicht.
Gruß Tobi

Ich hab in meinem Blog mal geschrieben wie man Formulare per PHP ausfüllt, damit kannst du zumindest mal dein Login übergeben. Jetzt musst du nur noch die zurückgegebene Seite parsen und das Cookie bzw. die Session ID auslesen um sie beim nächsten Request mit zu senden und schon hast du eine Art Browser in PHP. Wenn ich dir jetzt aber auch noch dazu den Code gebe währe das wirklich schon ein funktionsfähiger Spambot, deshalb sträng dein Hirn einfach selber ein bisschen an oder frag Google, all zu schwer ist das mit ein bisschen PHP Kenntnissen nicht.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Genau beschreibenens Verhalten HTTP 1.1
http://tools.ietf.org/html/rfc2616
Und schon kann es es los gehen.
http://tools.ietf.org/html/rfc2616
Und schon kann es es los gehen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs