Global-Modrechte wirken nicht & noch einige Fragen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Prash90
Mitglied

Global-Modrechte wirken nicht & noch einige Fragen

Beitrag von Prash90 »

Hi, ich hab das problem schon in meinem anderen topic angesprochen, doch keiner kann da wirklich helfen. das topic hat mit was anderem zu tun.. weshalb es wahrscheinlich tot is^^ wie auch immer =)
bin vor knapp einem monat von einem hoster auf einen anderen umgezogen. der umzug an sich hat wunderbar geklappt dank der anleitung hier auf der seite^^ nun treten mit der zeit einige probleme auf..

ich als admin und auch meine global mods können keine verwarnungen rausgeben. ausserdem können meine global mods nicht mehr die typischen mod funktionen wie sperren, editieren usw. nutzen.
ich habe alle berechtigungen und rechte überprüft. alles was hierfür relevant wäre ist auf "ja" gestellt. normal sollte ich als admin sogar diese funktion für die verwarnung nutzen können, doch es geht nich -.-

kann mir einer helfen? ich habe nämlich das gefühl dass das forum ineinander bricht -.-
könnte ich vielleicht irgendwas machen, damit das forum in einen älteren stand zurückversetzt wird?

ich habe folgende mods eingebaut:
gender, cash, mood, top poster, das eine mod mit den topic tile.. und bbcodebox was an sich kein mod is glaub ich...

ich hab mir auch als radikale lösung überlegt, mein forum komplett neu aufzubauen. sprich das installierte phpbb board löschen und neues draufmachen und die datenbank löschen. aber hier kommt das problem.
ich möchte gerne wichtige informationen aus der datenbank behalten.. wie z.b. die ganze userliste, ihre einstellungen, ihre beiträge, themen, pm´s, ihre cash´s usw.. halt nur die wichtigsten sachen die für einen neustart des forums mit allen beiträgen, themen, usern und ihre daten, und ihre nachrichten usw. kann mir da vielleicht einer helfen?
Prash90
Mitglied

Beitrag von Prash90 »

sry für den doppelpost, aber ich glaube ich habe das problem irgendwie gefunden.. ich habe mich ein wenig im alten forum von mir umgesehen und dort das modul mcp_warn gefunden... dann habe ich diese einstellungen mit dem von neuen forum vergliechen und siehe da, sie wird nicht angezeigt ... aber sie ist im adminpanel->system->moderationsbereich vorhanden.. bloss sie wird nicht angezeigt.. was eigentlich nicht sein sollte..
Prash90
Mitglied

Beitrag von Prash90 »

sry für dreifach post aber das muss sein bin halb am verzweifeln :(

hat den hier keiner eine idee? :( meine global mods können weder was löschen noch editieren, doch ich als admin kann es.. die einstellungen sind alle okay.. ich kann gerne auf wunsch screens reintun... bitte helft mir :(
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hat die Gruppe Globale Moderatoren denn die richtigen Einstellungen, um editieren oder löschen zu können? Verfolge doch mal die Rechte eines Benutzers, der in der Gruppe ist und schaue, was da rauskommt. KB:rechte_verfolgen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Prash90
Mitglied

Beitrag von Prash90 »

Danke Metzle,

alles auf grün.. selbst ich als Admin kann keine Verwarnungen rausgeben, aber sonst alle Funktionen wie z.B. das Editieren, Verschieben, Löschen von Beiträgen. Das sollten ja auch meine globalen Morderatoren, doch dies ist nicht der fall :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“